Zuschneiden einer Ansicht von einer anderen Position aus

Hallo Community,

Ich arbeite derzeit an einem Krandiagramm mit mehreren Positionen.

Dieses Diagramm wird mit einer Lasergravur versehen und ich möchte die Ansicht von einer anderen Position aus zuschneiden, um Überlappungen zwischen den Ansichten zu vermeiden.

Abgesehen vom Ausblenden der Linien sehe ich nicht, wie man das macht, haben Sie eine andere Lösung, denn durch das Ausblenden der Linien habe ich keinen Zugriff auf alle Linien, wie Sie auf der Innenseite des Pfeils sehen können, gibt es immer noch Wagenheberstücke, die ich nicht verstecken kann, selbst wenn ich durch den Feature-Manager gehe.

Vielen Dank im Voraus

Hallo 

Wenn Sie es per Laser gravieren müssen, können Sie im Limit die erstellte DXF direkt ändern. Sie speichern Ihren Plan in dxf und löschen die Zeilen, die Sie nicht benötigen, es ist handwerklich, aber es kann helfen.

Gauthik

Aber wenn du die Eigenschaften entfernst, wird die gesamte Eigenschaft entfernt. Es ist das Gleiche wie das Verstecken der Kante. Das ist es, was ich vermeiden möchte.

Aber danke für den Tipp

Nein, wenn Sie die DXF-Datei mit SOLIDWORKS öffnen, können Sie mit der Skizzenfunktion "Elemente anpassen" die Striche ausschneiden, die Sie nicht interessieren.

1 „Gefällt mir“

Zunächst einmal funktioniert das Zuschneiden der Ansicht mit mehreren Positionen nicht sehr gut.
Wenn ich das richtig verstehe, ist es nur eine Stellung, die man trimmen möchte, meines Wissens ist das nicht möglich.

Ich glaube, dass die Lösung von @Gauthik67 die beste ist.

Hallo

Was Sie interessiert, ist, die verschiedenen Positionen zu haben, um sie zu gravieren. Warum nicht je nach Konfiguration ein leichtes Entfernen des Materials auf dem zu gravierenden Teil vornehmen? Sie machen sie in der Baugruppe und geben die Funktion an das Teil an den verschiedenen Positionen weiter, so dass es markiert wird...

Es scheint mir, dass es eine der Neuheiten des Jahres 2018 ist, einen Blick aus einer anderen Position zu werfen

1 „Gefällt mir“

Zu Ihrer Information, das Zuschneiden von Ansichten mit mehreren Positionen funktioniert und gibt es schon seit mehreren Versionen von SW.

Ich stelle diese Frage, um eine Erfahrung zu teilen.

Es funktioniert auf SW19, ich habe nicht auf älteren Versionen getestet, aber es sollte auch funktionieren.

Das Grundproblem: wenn man die Hauptansicht eines Ansichts-Overlays beschneidet, wird nur diese Hauptansicht beschnitten oder sie ist nicht stabil (wie am Anfang wird alles beschnitten, dann öffnet man das MEP neu/berechnet und zack, springt es).
Was ich gefunden habe: Sie können die hinzugefügten Ansichten zuschneiden (durch Ansicht von einer anderen Position aus), dazu müssen Sie mit der rechten Maustaste auf die zu beschneidende Ansicht im Feature-Manager klicken/die aktuelle Ansicht einfrieren, den Umriss zeichnen, das Zuschneiden starten, die Ansicht freigeben.
So können Sie die Hauptansicht und die verschiedenen Ansichten, die darüber hinzugefügt wurden, unabhängig voneinander zuschneiden.