Rooting Elbow kompatibles Rohr ISO 1127

Hallo

Ich möchte die SOLIDWORKS Rooting-Funktion verwenden. Ich arbeite hauptsächlich mit PN16 Zaumzeug. Ich habe eine Bibliothek mit diesen Flanschen, die ich in meine Konstruktionsbibliothek aufgenommen habe. Aber wenn ich mit dem Rooten beginne, kann ich die Rohre nicht aus der Skizze bekommen, im Gegensatz zu der Verwendung der SolidWorks Basic-Bibliothek (die in der Ölreihe vorliegt), wo sie gut funktioniert.

Ich verwende das ISO 1127-Rohr, sind meine Ellbogen nicht geeignet? Oder gibt es eine bestimmte Manipulation?

Können Verbindungen zwischen Flanschverbindungen in der Verlängerung eingefügt werden?

Vielen Dank

pipe.png

Hallo mg.naite,

Sind Ihre Flansche ordnungsgemäß mit den Routing- und Endpunkten konfiguriert? (Sind es die, die wir auf dem Bild sehen?)

Wenn ja, wie ist Ihr Routing zu Beginn eingerichtet? (Auswahl an Rohr und Winkeln)

Sie können Dichtungen einfügen, erstellen Sie sie einfach und fügen Sie Routing-Punkte hinzu), die es Ihnen ermöglichen, sie wie jedes Zubehör wie ein Ventil oder ein Rückschlagventil einzusetzen.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Ich hatte den Ellenbogen und den Schlauch aus der gleichen Bibliothek gelegt, aber ohne Erfolg.

Ich habe es mit einer anderen herunterladbaren Bibliothek im SOLIDWORKS-Inhalt versucht und dort funktioniert es gut! 

Auf der anderen Seite ist mein Problem jetzt, dass ich nicht weiß, wie ich einen Ellbogen an den Zaumzeug stecken soll. In allen Tutorials schiebt man einen Flansch hinein und fügt die Bemaßung mit der Skizze ein, aber es kommt regelmäßig vor, dass sie gestapelt wird, und dort akzeptiert SolidWorks keine Nullwerte! 

Ok für die Gelenke, das schaffe ich, danke

Hallo @ mg.naite

Kleiner Tipp! Oft akzeptiert SW keine negativen Werte, also geben Sie 0,01 oder weniger ein und wie durch ein Wunder funktioniert es, weil es die 0 testet, aber nicht die 0,001, was ein positiver Wert CQFD  ist ;-)

Du kannst es immer versuchen :-)

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“