Iso Kompassrose

Hallo, ich hätte gerne Kompassrosen in meine ISO-Pläne integriert, wisst ihr das oder könnte ich das finden?

Was wäre, wenn Solidworks ein Koordinatensystem des rosafarbenen ISO-Flügels generieren könnte?

Danke;)

Hallo Joss,

Unser Genosse hat hier @flegendre gleiche Frage gestellt: http://www.lynkoa.com/forum/3d/recherche-symbole-rose-des-vents

Sie sollten finden, wonach Sie suchen.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich hatte es gesehen, aber ich suche es im isometrischen Modus^^

Ansonsten habe ich angefangen, einen einfachen zu erstellen, aber wenn ich ihn in einen Block umwandele, bewegt sich meine Schraffur von selbst :-(

Bei isometrischen Modellen können Sie die flache Form in einer Skizze abrufen und eine Glättung zwischen dieser Skizze und einer zweiten Versatzskizze mit nur einem zentrierten Punkt vornehmen.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe mich schlecht ausgedrückt, ich sprach nicht von ISO-Normen, sondern von isometrischen ^-^"

Ich habe die Methode, die in Ihrer Antwort erklärt wird, nicht verstanden @Benoit :-/

1 „Gefällt mir“

Du möchtest also die Windrose in isometrischer Ausführung? Erstellen Sie ein 3D, fügen Sie es in der gewünschten Ausrichtung in eine Zeichnung ein und klicken Sie dann in Ihrer Ansicht mit der rechten Maustaste auf "Ansicht in Skizze konvertieren". Sie wählen die Option "Ansicht durch den Block ersetzen" und haben einen schönen Malblock!

1 „Gefällt mir“

Hier bitte schön? Ich kannte diese Methode nicht, gleichzeitig verwende ich nie Blöcke, das werde ich ausprobieren, danke Benoit :)

Naja, da ich in meinen Worten nicht klar bin ;-) Ich hänge ein 3D an!

Zum Einfügen in eine Zeichnung.

:)


rose.sldprt
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Benoit, es wird mir gute Dienste leisten^^

(Zu Ihrer Information, ich dachte an das Bild, das an der Basis angehängt ist)


rose_des_vents_iso.png