Drehbarer Schweißtisch

Hallo

Aus Gründen der Übersichtlichkeit möchte ich meinen Löttisch drehen, um ihn vertikal zu platzieren.

Können Sie mir sagen, wie Sie den Schweißtisch oder die Tische im Allgemeinen drehen?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

So klar ist es nicht, aber ich möchte sagen, dass die Antwort in der Frage liegt; Beispiele für Tabellen dieser Art sind zahlreich und im Internet leicht zu finden.

Drehpunkte, Kugelgelenke, Achsen, Scharniere, ... An Ressourcen mangelt es nicht. Nur Halterung und Ablage definieren und begrenzen die möglichen oder am besten geeigneten Lösungen.

1 „Gefällt mir“

Hallo 

Ein Ausrichten der SOLIDWORKS Tabellen ist nicht möglich, die Spalten sind immer vertikal, die Zeilen horizontal.

Für meinen Teil und für allgemeine Tabellen habe ich oft vertikal geschrieben (8. Taste) 

 

Hallo @apetit2,

"Wenn du nicht nach Lagardère kommst, wird Lagardère zu dir gehen...". Beherrschte der Chevalier de Lagardère den Begriff der relativen Verdrängung?
Auf SolidWorks angewendet, wird dies wie folgt: "Wenn Sie den Schweißtisch in der Zeichnung nicht drehen können, drehen Sie die Zeichnung ... "

Der Vorschlag mag unvernünftig erscheinen, aber er kann mit einigen Anpassungen auf jede Tabelle angewendet werden. Alles, was Sie tun müssen, ist einen um 90° gedrehten Plan zu erstellen: Wahl der Grundkarte, Drehung der Ansichten und Anmerkungen... Bei einem einfachen MEP ist das Ergebnis zufriedenstellend.

Zwei Nachteile:
- Ansatz, der an einem größeren Set getestet werden soll. Insbesondere auf der Ebene der Zitationsfunktionen, denen es an Flexibilität mangelt (Ausrichtung der Texte);
- Gefahr von Schiefhals durch Neigen des Kopfes während der Arbeit. Ein schwenkbares Sieb ist ein beliebtes Bauteil...


tablesouduremep.png