Hallo
Im Rahmen eines persönlichen Projekts, einer Schiene für einen Fernseher, möchte ich Sie um Ihre Erfahrung und Ihr Fachwissen bitten, um mir bei der Beantwortung der Fragen zu helfen, die ich in den verschiedenen Bereichen habe, die für die Realisierung erforderlich sind.
Mit dem Wissen, dass es über die Modellierung hinaus mein Ziel ist, das Ganze mobil zu machen, lineare und kreisförmige Bewegungen zu bewältigen und Kräfte und Widerstände zu simulieren.
Da ich weiß, dass ich neu in der Blechmodellierung bin, werden einige Fragen die Realisierung einiger Formen betreffen.
Einen Überblick über das Projekt werde ich später geben.
Erstes Element, HINTER DEN KULISSEN:
Teleskop-Kugelführungen für Schubkästen, von HETTICH, mit den Maßen 500x45x12mm, beworben für eine Belastung von 45kg (paarweise, nehme ich an), und für die ich nur minimale Angaben zu den Materialien habe.
https://www.leroymerlin.fr/produits/quincaillerie/quincaillerie-du-meuble/compas-verin-coulisseau-coulisse/coulisse-pour-tiroir/coulisse-pour-tiroir-a-billes-hettich-45-kg-l-50-cm-67553206.html?src=clk
Interessant wird es, dass ich das Modell selbst reproduziere, von denen, die ich in meinen Händen habe. Ein Modell, das nicht zur Herstellung bestimmt ist, sondern in Simulationen (und Renderings) verwendet werden soll, um die Durchführbarkeit des Projekts zu überprüfen, daher muss es den Designregeln entsprechen.
Ich fing an, so gut ich konnte, das Blech für die verschiedenen Schienen der Rutsche zu biegen, als unabhängige Teile (darauf komme ich zurück), dann kamen die Lager.
- Unterelement 1: Kugellager
Frage 1. Für Bewegungen und Simulationen, ist es besser:
1) Kugeln " -Karosserie im gleichen Teil wie der " Blech-" Schlitten,
ODER
2) Ein " Kugel "-Teil und ein " Schlitten "-Teil in einer Baugruppe?
Hier ist der aktuelle moderierte Rollover.