Der Space Navigator funktioniert einwandfrei, außer wenn ich die Maus gleichzeitig bewege. Hier erfolgt das Zoomen oder Verschieben ruckartig, was sehr unangenehm ist.
Dies wird bei Teilen mit Schweißkonstruktionen und/oder Blech verstärkt und bei den Zeichnungen dieser Teile noch schwieriger.
Die 3D-Verbindungstreiber sind auf dem neuesten Stand, ebenso wie die der GPU und SOLIDWORKS zertifiziert.
Hier ist eine Konfiguration zur Information: Windows 10 pro, slw 2020, 48 GB Ram, Nvidia RTX 4000, i9 10900K.
Aber das Problem ist das gleiche auf anderen Geräten: Ryzen mit P4000 und I7-Laptop mit RTX 2060
Gibt es eine Wunderoption zur Auswahl? Ist es ein Problem mit dem zu langsamen Prozessor, der Grafikkarte oder einem Mangel an RAM?
Gott, warum würdest du wollen, dass die beiden zusammenarbeiten =|:-)
Das heißt, es ist ganz normal, denn der Weltraumnavigator wird von Windoze als Maus betrachtet , und da er zwei Befehle gleichzeitig erhält, einen in 2D und den anderen in 2D3D, nimmt er die Informationen so, wie sie kommen. Sie hätten den gleichen PB mit zwei Mäusen, insbesondere mit solchen, die zusätzlich zu den Klicks und dem Standardrad über integrierte Funktionen (Strg oder Umschalt oder Escape) verfügen
Tatsächlich besteht der Konflikt nur bei der 2D-Funktion, denn wenn Sie das Mausrad zum Drehen verwenden, gibt es keinen Konflikt, da Vindoze die Befehle der ersten der beiden Mäuse in Aktion übernimmt, dann passiert zum Beispiel für den Weltraumpiloten (und das Gymnasium von Versailles) nichts.
Bei der Zoom- bzw. Zoom-Out-Funktion ist das Stottern auf das Mausrad zurückzuführen, da der Space-Treiber übrigens in keiner der DDLs ruckelt.
Es wäre immer noch besser, den Zeiger mit der Maus bewegen zu können, während man zoomt oder sich auf dem SN bewegt. (Es ist immer noch verlockend für einen beidhändigen und es würde viel Zeit sparen,
Ich bin selbst beidhändig mit Solidworks (Maus + Tastatur + 3D-Mausverbindung), aber ich sehe nicht, wann ich die Maus so verwenden könnte, wie Sie es angeben. Warum, aus dem Grund, den ich in meinem vorherigen Beitrag erwähnt habe, aber auch durch die Tatsache , dass Solidworks in einer Abfolge von einem Durchgang arbeitet. Was mich persönlich an SOLIDWORKS ärgert, ist, dass es sich um ein einzelnes Fenster handelt (auch wenn man 50 anzeigen kann, wenn man möchte) und dass man nicht an zwei Fenstern gleichzeitig arbeiten kann, insbesondere wenn ich Dimensionen von einem Teil nehmen möchte (Messfunktion), um sie in einem anderen Raum zu verwenden. Wenn Sie zum zweiten Fenster wechseln, ist das erste Fenster nicht mehr zugänglich. Ähnlich verhält es sich, wenn Sie das "Messen"-Fenster nicht schließen und nun Zwieback haben, können Sie im anderen Fenster nichts tun. Ich habe seit V2019 festgestellt, dass, wenn Sie mehrere Klicks zu schnell verketten, es verrückt wird oder die Datei (wie Sie möchten) waffelt oder pocken. Ich könnte eine zweiseitige Liste der einfachen Dinge erstellen, die uns in SW verlangsamen, aber SolidWorks USA ist daran nicht mehr interessiert. Was für ein Pech.
Herzliche Grüße
PS: Wenn die Antwort, mit der Sie zufrieden sind, können Sie das Thema schließen, danke
Ich habe vor kurzem das gleiche Problem, das Teil bewegt sich nicht mehr mit dem 3D, sobald ich die Maus berühre. Sehr unangenehm und Zeitverschwendung.
Während ich dieses Problem vorher nicht hatte. Seltsam.
Hallo zusammen, alles scheint von der Grafikkarte abzuhängen. Mit Radeon-Grafikkarten scheint es besser zu laufen. Seltsamerweise habe ich den Eindruck, dass es auch mit den großen NVIDIA Gaming-Karten besser ist als mit der Quadro P... oder quadro RTX...
Hallo, ich freue mich, es zu hören, aber die Mühe auf sich zu nehmen, die Lösung mit denen zu teilen, die sich die Mühe gemacht haben, Ihnen zu helfen, scheint mir ein Minimum zu sein. Nein?
A priori ist es eine Überlastung oder ein Konflikt bei der Verarbeitung durch die USB-Anschlüsse. Seit ich die Maus in BT angeschlossen habe, funktioniert sie viel besser. Ich hatte den Eindruck, dass es an der Grafikkarte lag, da ich mit meinem Laptop, der mit einer Gamers-Karte ausgestattet ist, fast keine Ruckler hatte Herzliche Grüße.