Speichern unter mesg-Zeichnungsfehler

Hallo zusammen, ich folge gerade einem Tutorial, wie man eine Zeichnungsvorlage erstellt, wenn ich versuche, die Grundkarte zu  speichern (Befehl unter Datei), erhalte ich einen Fehler mesg und die Software stoppt.

Ich habe  das betreffende Verzeichnis in der Lese-/Schreibfreigabe unter Windows autorisiert  .

Und ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung msg.i, du könntest mir helfen, ich stecke fest

 

Hallo

Für Ihre benutzerdefinierten Grundkarten sollten Sie ein spezielles Verzeichnis erstellen, und Sie müssen sie im .slddrw-Format speichern

1 „Gefällt mir“

Hallo

Überprüfen Sie, ob Sie das Recht haben, sich in dieser Datei zu registrieren, da einige Informatiker wie wir keinen Zugriff auf die Hauptdatei gewähren

Aber ich schließe mich @Ac cobra 427 für den Vorschlag an, ein Verzeichnis an einer anderen Stelle zu erstellen

Schönen Tag

Wenn Sie  zulassen, dass das betreffende Verzeichnis unter Windows mit Lese-/Schreibzugriff freigegeben werden kann, werden grundlegende Windows-Berechtigungen nicht unbedingt außer Kraft gesetzt.

Es ist klar, dass die Verwendung eines Ordners, der Ihren benutzerdefinierten Dateien gewidmet ist, eine erste Maßnahme ist, um zu vermeiden, dass Sie das Speichern im Falle einer Formatierung vergessen, und es ist einfacher im Falle einer maschinellen Übertragung. Sie müssen nur darüber nachdenken, den Pfad in den Systemoptionen / Dateispeicherort zu ändern (es gibt 2-3 Abschnitte, die geändert werden müssen).

@AC COBRA: Das slddrw ist die Zeichnungsdatei eines Teils/ASM, der Hintergrundplan (slddrt) ist "die Patrone" (um es einfach auszudrücken), das slddrt ist eine Ergänzung zum drwdot, das das Zeichnungsmodell ist. Das drwdot definiert die Dokumentoptionen (wichtig, wenn Sie spezielle Anforderungen wie doppelte Bemaßung usw. haben) und enthält implizit auch das slddrt, das den visuellen Teil darstellt. Die Datei slddrt ist eine Datei, die aufgerufen wird, wenn Sie eine Formatänderung vornehmen (z. B. von A4 auf A3).

3 „Gefällt mir“

Hallo, ich stimme den anderen in dem Sinne zu, dass das Speichern an anderer Stelle uns beweisen wird, ob das Problem mit dem Solid-Ordner oder der Datei zusammenhängt. 

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig, ich bin abgestürzt, als ich das Dateiformat zum Speichern geschrieben habe. Ich war noch nicht hellwach... Aber die Tatsache, dass Sie einen separaten Ordner zum Speichern Ihrer Hintergrundpläne haben, ist immer noch viel einfacher und auf diese Weise können Sie sie auf dem Server ablegen und jeder wird die gleichen haben, wenn Sie mit mehreren Designern zusammen sind.

2 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich habe die Schritte getan, von denen ich glaube, dass Sie sie mir gesagt haben. Ich habe einige Bilder angehängt, um den Vorgang zu erklären

Schritt 1: Hinzufügen eines benutzerdefinierten Verzeichnisses für meine Grundkarten

Schritt 2: Speichern der benutzerdefinierten Grundkarte

 

 

Schritt 3: Solidworks geht direkt in das Standardverzeichnis für Grundkarten

 

Schritt 4: Zuweisen der Grundkarte zu einem benutzerdefinierten Verzeichnis

Schritt 5 Fehlermeldung beim Versuch, die Grundkarte zu speichern

 

Hallo

Schritt 4 ist nicht gut. Die Grundkarte wird im slddrt-Format gespeichert.

Diese Datei enthält nur das in der Grundkarte vorhandene Teil (Texte, Bemaßungen, Zeichnungen).

Die Zeichnungsvorlage, die die Anpassung (Anmerkungsformat, Linienstil...) enthält, wird über ein Speichern unter und Auswahl   von "Zeichnungsvorlage" gespeichert. Dadurch wird eine drwdot-Datei generiert.

Ändern Sie niemals Erweiterungen im Aufnahmefenster.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ein Fehler , aber warum sollten Sie die Erweiterung .slddrw in Ihren Dateinamen einfügen, wenn Sie den Untertyp .slddrt wählen? Wenn Sie speichern, müssen Sie keine Erweiterung eingeben, sondern wählen Sie einfach den richtigen Typ aus.

Hallo

Ich habe versucht, die Erweiterung in .slddrw anstelle der Standarderweiterung slddrt zu ändern, warum ich das getan habe,  p.c.q. In der ersten ACcobra-Nachricht dachte ich, dass seine Nachricht sagte,  dass die slddrw ext gesetzt werden soll.

 

Ich stellte fest, dass es keinen Sinn ergab (ich muss die Nachricht von ACcobra falsch interpretiert haben), aber ich lief in beide Richtungen, eine mit dem Standard-ext und die gleiche Fehlermeldung erschien (siehe Schritt 5).

Ich habe eine Spur, für die ich zuvor die Hintergrundplanvorlage  erstellt  habe (.drwdot) und dann die Grundkarte (.slddrt) speichere

Ich frage mich, ob ich meine Zeichnung (.drwdot) löschen und meine Grundkarte speichern sollte, damit sie vor dem Speichern gespeichert werden kann

 

Dsl meine Nachricht zu vorherigen Ich habe zugegeben, einen Fehler in der Erweiterung gemacht zu haben, müssen Sie sich unter .drwdot registrieren

Ich war noch nicht wach und es ist diese Datei, auf die Sie die Links verweisen müssen, damit sie diese Referenz hat, wenn Sie einen Plan erstellen.

Für das Problem in Schritt 3 benötigen wir in Schritt 1
- Entfernen Sie entweder den Standardpfad aus SW (normalerweise benötigen Sie ihn nicht mehr);
- Oder spielen Sie mit der Reihenfolge mit den Auf-/Ab-Tasten, so dass Ihr Pfad zuerst erscheint.

Ich habe die folgenden Schritte befolgt, um meine Theorie zu überprüfen, ob ich zuerst meine Grundkarte  erstellen und speichern sollte, dann speichere ich meine Datei als .slddrw,   um meine Informationen nicht zu verlieren.

1-  Erstellen einer neuen Zeichnung mit meinem Zeichnungsmodell  und dann habe ich meine leere Planvorlage in einer slddrw-Datei gespeichert

2- Schließen Sie solidworks

3- Gehen Sie in das Zeichnungsverzeichnis und löschen Sie meine Vorlage

4- Öffnen Sie Solidworks erneut mit der Datei slddrw, die die Zeichnungsinformationen enthält

5- Speichern Sie die Grundkarte (Befehl unter Datei)

6- Letztes Save Under mit dem drwdot ext 

 

Und schließlich habe ich immer noch die Fehlermeldung und Solidworks stoppt 

Sie müssen einen Verzeichnisordner erstellen, in dem Sie Ihre Grundkarten speichern, Sie erstellen die besagte Grundkarte und Sie speichern sie in diesem Ordner in .drwdot, dann gehen Sie zu den Solidworks-Einstellungen, um anzugeben, wo Sie nach der neuen Grundkarte suchen müssen, und von dort aus, wenn Sie eine neue MEP erstellen, sollten Sie die von Ihnen erstellte haben...

1 „Gefällt mir“

Ich musste mein Zeichnungsmodell (  drwdot) in eine Grundkartendatei (.slddrt) kopieren und  umbenennen, damit die Software es finden konnte.

 

Ich kann mein Tutorial fortsetzen und bedanke mich nochmals für die Unterstützung