Ich möchte ein Programm verwenden, entweder ilogic oder vba, das in einer .iam-Datei enthalten wäre:
-mein Premier iam in step umwandeln
-Öffnen Sie den Schritt mit Inventor (dies beseitigt die Zeichnungsprobleme, die ich bei meiner ersten Baugruppe gehabt hätte), wodurch eine .iam erstellt wird.
-Öffnen Sie dieses zweite IAM in der Zeichnung
Ich möchte, dass die erste Assembly die zweite speichert und dann schließt, ohne dass der Benutzer etwas tun muss, ich kann bereits offen konvertieren, aber das Problem ist, dass Thisdoc.save nur für das Dokument gilt, das die Regel enthält, und ich kann keine Regel für die zweite Assembly schreiben, da sie gelöscht wird, wenn der Benutzer die erste ändert Versammlung.
Mein endgültiges Ziel ist es, von einer Baugruppe, die variable Teile enthält (hier das erste), Ihren Plan zu erstellen, der sich mit dem Teil ändert.
PS: Ich hänge den Fehler an, der entsteht, wenn ich meine erste Baugruppe direkt in eine Zeichnung einfüge.
Hallo, der Zweck des Verfahrens besteht darin, einen Plan zu erstellen, der den Änderungen am Raum folgt? Ich habe ein bisschen Schwierigkeiten, das "Warum" der Automatisierung zu verstehen
In der Tat ist das Ziel, dass der Benutzer nicht jedes Mal einen anderen Teil der Familie (länger, schmaler usw.) verwendet, um das Teil und die Zeichnung neu zu erstellen .
Mit dem Programm, das ich erstellen möchte, muss es nur die Parameter des gewünschten Raumes eingeben, es ändert sich automatisch und seine Zeichnung stellt auch eine ziemlich erhebliche Zeitersparnis dar.
Die Umwandlung in STEP macht die Montage leichter und vermeidet den Fehler, den ich an das Motiv angeheftet habe, nämlich dass die Zeichnung meinen Teil fast in zwei Teile schneidet.
Ich wollte nur vermeiden, ein anderes Programm als Inventor zu verwenden, aber wenn es notwendig ist.
Ja, in der Tat , Inventor Pro 2015, ich bin nur ein Praktikant, daher ist mein Wissen über die Software auf 1 Monat beschränkt, aber die Ingenieure mit mir mussten sich noch nie mit diesem Fehler auseinandersetzen, also suchte ich nach einem Weg, diesen Fehler zu umgehen.
Ich denke, Sie machen es sich sehr schwer, der Zweck von CAD-Software wie Inventor oder Solidworks besteht darin, das Teil mit dem Plan zu verknüpfen, um die damit verbundenen Änderungen direkt widerzuspiegeln.
Inventor-Benutzer seit 6 Jahren, ich habe diese Art von Fehler noch nie gesehen, haben Sie versucht, ein Service Pack herunterzuladen?
Könnten Sie mir diesen Teil schicken, dass ich diesen Fehler teste?
Schließlich ist es mit einer Teilefamilienkonfiguration möglich, die Daten einfach in die iParts-Verwaltungstabelle einzugeben.
@PL ist es in der Tat möglich, VBA in einem IAM-Dokument sowie sogenannten iLogic-Code, im Grunde vereinfachtes VB, zu verwenden.
Ja, ich bin mir dessen bewusst, aber wenn ich die Originalmontage nehme, gibt es immer ein Problem.
Entweder wird mein Stück geschnitten oder Elemente werden unsichtbar... Während auf meiner Montage alles gut ausgestellt ist...
Deshalb mache ich es mir selbst schwer.
Leider kann ich Ihnen die Montage nicht geben, da sie vertraulich ist... Und außerdem hätte es bei der Anzahl der darin enthaltenen Teile eine Weile gedauert.
Endlich habe ich einen Weg gefunden, diesen Fehler zu umgehen.
Ich habe einfach eine einfache Ableitungsfunktion meiner Assembly verwendet, sie gibt mir ein IPT, das in der Zeichnung nicht fehlerhaft ist und mit jedem documentuptade() neu geladen wird.
Auf der anderen Seite habe ich für den Fehler keine Lösung gefunden.