Aufteilen eines Footprints in zwei Körper

Nun, ich muss nicht gut darin sein... oder ich bin zu sehr auf der Suche nach einer Funktion, die in Solidworks nicht vorhanden ist.

Ich verwende Sldws 2022

Ich habe einen Block in einer Stückdatei erstellt. Dann habe ich über eine Baugruppe ein weiteres Teil eingefügt, um einen Abdruck zu machen.
Ich möchte nun in der Lage sein, dieses Stück entsprechend der " Trennlinie " in zwei Teile zu trennen

Wo der Boden weh tut: Es ist, dass meine Trennlinie nicht genau flach ist und einer Umdrehung folgt.
Meine obere Scheitellinie verläuft nach außen, während die untere nach innen bleibt

Haben Sie eine Idee, wie das geht?


Test_Empreinte.SLDPRT (2,5 MB)

Hallo coin37coin,

Ich bin mit dem Formen nicht allzu vertraut, aber hier ist ein Link für Ihre Frage =>Footprints und PropertyManager Footprint - 2022 - SOLIDWORKS Hilfe
Viel Glück, @+.
AR.

Der Abdruck ist bereits gemacht, aber vielen Dank @A.R . Es ist sauberer als das, was ich hatte :slight_smile:

Hallo

Ich habe Ihren Wunsch nicht ganz verstanden, aber haben Sie die Split-Funktion ausprobiert?
In meinem Beispiel teile ich meine Scheibe mit einer Kurve (von der mittleren Ebene aus).
Es ist eine Funktion, die ich jeden Tag verwende, um ein Volumen in mehrere Teile zu unterteilen, und die auch für diejenigen verwendet wird, die Formen herstellen.


Für diejenigen, die diese Funktion noch nie verwendet haben, müssen Sie eine Skizze erstellen, die "Ihr Stück mit einem oder mehreren Strichen schneidet.
Wählen Sie dann die Split-Funktion, schneiden Sie das Werkstück und klicken Sie dann auf die zu schneidenden Bereiche/Teile.

Für den "inneren " Teil des "äußeren" Teils reicht die Entwurfsfunktion nicht aus (etwas, wozu Sie bei der Herstellung dieser Art von Teil etwas verpflichtet sind, entweder am Teil oder an der Form?

3 „Gefällt mir“