Zweiter Teil zu dick extrudiert

Hallo

Unter 2016 extrudiere ich aus einem Teil, das bei 45° geschnitten wurde.

Das Problem ist, dass dieses Teil nicht die gleiche Dicke wie das 1. Teil hat.

Wie konnte ich das machen?

Diiität


capture.jpg
1 „Gefällt mir“

Es ist in Ordnung, ich glaube, ich habe es gefunden, es ist eine Frage des Winkels in Bezug auf den äußeren Teil.

Also habe ich diesen Winkel geändert, indem ich eine erste Skizze gemacht habe, um den Winkel messen zu können, es ist die Erfassung der ersten Nachricht  und dann meine Skizze mit dem rechten Winkel neu zu machen.

Es ist nicht "orthodox", aber es funktioniert.

Jetzt nehme ich eine "katholischere" Lösung

Diiität


capture.jpg
3 „Gefällt mir“

Wenn Sie mit 45 Jahren einen Plan und eine Skizze für Ihren Schnitt erstellen

Und wenn Sie die Elemente konvertieren, erhalten Sie eine Skizze, die genau zu den Seiten Ihrer Stücke passt

und eine Extrusion Ihrer Seiten werden im Abschnitt gleich sein

@+

Hallo 

Warum nicht die Swiped Boss/Base-Funktion mit Gruppenauswahl verwenden?

Es wäre einfacher, Sie müssten nur Ihr Schnittprofil erstellen und eine Linie ausrichten, die Ihrer Profillänge entspricht. 

 

3 „Gefällt mir“

Wenn sich die beiden Teile in derselben Ebene befinden, können Sie sie in einer einzigen Funktion extrudieren, indem Sie die Dicken verwalten.

Ansonsten kannst du einen Scan machen, du erstellst deinen Pfad mit deinem 45° Winkel und dann deine Skizze zum Scannen.

A+

 

2 „Gefällt mir“

Es funktioniert nicht besser oder ich habe es nicht verstanden.

Ein 45°-Schnitt ist breiter als ein 90° -Schnitt, das ist das Problem, es ist der Winkel.

Sobald ich die Entitäten in der 45°-Ansicht erkenne, stimmt die Breite nicht mehr mit dem 90°-Schnitt überein.

Dort antworte ich gt22


capture.jpg

Für A.Leblanc:

Könnten Sie mir Ihren Beitrag schicken?

Für Cyrille CM:

Darüber habe ich auch nicht nachgedacht, also gehe ich vom 90°-Bereich aus?

Diiität

Hallo

Wenn Sie den Schnitt bei 45 haben, wählen Sie Ihre kürzeste Fläche aus (die senkrecht zur Fläche mit dem Durchmesser) und Sie erstellen eine Skizze und Sie konvertieren die Elemente Ihres Profils und Sie machen eine Extrusion auf einer Seite zur Fläche und auf der anderen Seite die gewünschte Länge...

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie Ihren 90°-Plan erstellen, da Sie einen 90°-Winkel wünschen

Sie müssen nur die Elemente auf der Equisse des Flugzeugs konvertieren und eine Extrusion erstellen

Siehe Bild und angehängte Datei

Ich habe dir einen ausgefallenen Plan gemacht, damit du dir das Ding vorstellen kannst

Skizzieren und konvertieren Sie auf dieser Versatzebene die Elemente

siehe SW 2012 Datei

@+


creation_de_profil_via_convertir_les_entitees.sldprt
1 „Gefällt mir“

Wenn zwei Profile in einem Winkel von 45° zueinander stehen müssen, beträgt der Winkel der Ebene, die sie bilden (der Vermittler), 22,5° (siehe beigefügtes Bild)

Tatsächlich können Sie nicht mit einer normalen Extrusion auf der resultierenden Oberfläche des 45°-Schnitts gehen.

Jetzt, da wir sehen, dass das Innere Ihres Profils auch aus zwei Kammern besteht, scheint es mir am einfachsten zu sein, die Scanfunktion zu verwenden.


sans_titre.png
2 „Gefällt mir“

Hiermit... Auf der anderen Seite bin ich im Jahr 2016


profil.sldprt
1 „Gefällt mir“

In der Tat könnten Sie die Elemente (Skizze) oder die Schnittkurven auf einer Ebene senkrecht zu Ihrem Profil konvertieren, aber es wäre sauberer, Ihre ursprüngliche Skizze zu verwenden und viel weniger kompliziert im Falle einer Entwicklung oder Änderung Ihres Teils.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sollten Sie nicht jede Sektion auf Gehrung schneiden (das Ende jeder Sektion in einem Winkel von 45°/2=22,5° abschneiden)?

1 „Gefällt mir“

Und Sie arbeiten nur an einem Plan, so dass es mehrere zugängliche Lösungen gibt. Wenn Sie eine Verdrehung in Ihrem Profil haben, müssten Sie Hilfskurven erstellen.

Dann können Sie eine Skizze wiederholen und eine Extrusion entsprechend einer Ebene senkrecht zu Ihrer ursprünglichen Skizze erstellen und die Schalenfunktion verwenden.


coque.sldprt

Aber die beste Lösung ist zu fegen.

Ein kleiner Überblick über die Rumpffunktion, die bei Hohlprofilen sehr nützlich sein kann, andererseits muss man mit Mehrkörpern spielen, wenn das ganze Teil nicht hohl sein soll.

 

Vielen Dank an alle.

Es ist großartig, ich lerne jedes Mal dazu, wenn ich es durchmache.

Ich hänge meine Datei und einen Screenshot an, um zu erklären, was ich genau will.

Ursprünglich stammt dieses Teil von einer stl, die ich geschnitten und modifiziert habe.

Diiität


sup_venti.sldprt

Hiermit... Tatsächlich gibt es mehrere geschlossene Schleifen, so dass man die Funktion mehrmals wiederholen muss

 


sup_venti.sldprt

Die grundlegende Frage lautet:

Möchten Sie A=B oder etwas anderes?

Für A=B müssen Sie einen Winkelschnitt des Winkels zwischen den 2 Teilen machen.

Wenn A und B auferlegt werden, bestimmt dies den möglichen Winkel, der leicht durch Zeichnen des Dreiecks bestimmt werden kann.

3 „Gefällt mir“

Super A.Leblanc, genau das ist es.

Nur zum Spaß:  Wenn ich möchte, dass der Winkel gebogen wird?

Diiität

 

 

Nun, keine Sorge, Sie setzen einen Urlaub, achten Sie andererseits auf den gewünschten Abstand zwischen der Tangente und dem Startteil.

Wenn Sie in Ihrer Skizze eine Verrundung einfügen, nimmt sie einen Abstand vom Schnittpunkt zwischen den Linien ein.

Es ist schön, dass ich Ihnen helfen konnte.