Hallo ihr alle
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine bestimmte Fläche eines Teils in einer Baugruppe mit der Funktion "Part.Extension.SelectByID2" für eine API auszuwählen
Hallo ihr alle
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine bestimmte Fläche eines Teils in einer Baugruppe mit der Funktion "Part.Extension.SelectByID2" für eine API auszuwählen
Hallo
Können Sie bitte Ihre Anfrage spezifizieren?
Sie möchten eine Fläche eines Teils in einer Baugruppe anhand des KE-Namens auswählen:
Oder aus dem Namen der Entität:
Herzliche Grüße
Hallo
Schließlich habe ich eine Extrusion (ein Volumen) und möchte eine bestimmte Seite dieser Extrusion auswählen
C
Hallo
Wenn es so etwas ist wie:
MySelection = "Fläche<1>@Boss.-Extru.1@maPiece-1@monAssemblage"
bRet = swDocExt.SelectByID2(MySelection, "GESICHT", 0, 0, 0, Falsch, 1, Nichts, swSelectOptionDefault)
dass Sie dies tun möchten, ist meines Wissens nicht möglich, es scheint mir, dass diese Möglichkeit in der Funktion "SelectByID2" nicht implementiert ist.
Auf der anderen Seite, wenn Sie die Möglichkeit haben, einen bestimmten Namen in die Eigenschaften des Gesichts einzugeben (Rechtsklick auf das Gesicht und dann Eigenschaften des Gesichts), dann können Sie ihn dann über die APIs mit der Funktion "GetEntityName" auswählen, die Sie HIER finden.
Herzliche Grüße
Hallo
Ich habe mit der rechten Maustaste das Gesicht zum Auswählen gefunden , aber es hat keine Auswahl, ich hänge meinen Beispielcode an
value = Part.Extension.GetEntityName("toto@Pièce1.prt")
Herzliche Grüße
Hallo
Hier sehen Sie ein Beispiel für einen Code, mit dem Sie Ihr Gesicht mit dem Namen "foo" in Ihrem Anhang auswählen können.
Option Explicit
Sub main()
Dim swApp As SldWorks.SldWorks
Dim swModel As SldWorks.ModelDoc2
Dim swSelData As SldWorks.SelectData
Dim swBody As SldWorks.Body2
Dim swFaceFeat As SldWorks.Feature
Dim vBody As Variant
Dim vBodyArr As Variant
Dim swFace As SldWorks.Face2
Dim swEnt As SldWorks.Entity
Dim bRet As Boolean
Dim EntityName As String
Set swApp = Application.SldWorks
Set swModel = swApp.ActiveDoc
If swModel.GetType = swDocPART Then
swModel.ClearSelection2 True
vBodyArr = swModel.GetBodies2(swSolidBody, False)
For Each vBody In vBodyArr
Set swBody = vBody
Set swFace = swBody.GetFirstFace
Do While Not swFace Is Nothing
Set swEnt = swFace
EntityName = swModel.GetEntityName(swEnt)
If EntityName = "toto" Then
bRet = swEnt.Select4(True, swSelData): Debug.Assert bRet
End If
Set swFace = swFace.GetNextFace
Loop
Next
End If
End Sub
Herzliche Grüße