Auswählen von Verbindungen in einer Simulation

Hallo

Ich habe einen 1200x800mm Drahtboden mit einem 20x20mm Netz gemacht.

Ich möchte einen Belastungstest durchführen und sehe dort, dass ich alle Verbindungen (die sich zwischen zwei Drähten kreuzen) nacheinander auswählen muss. 

Haben Sie eine Lösung, damit ich die Auswahl einfacher und schneller treffen kann?

 

Hallo

Es ist schwer, etwas ohne ein Bild oder ohne das Ganze zu sagen. Verbindungen sind nicht die einzigen Dinge, die bei AMHA zu beachten sind.

Bitte geben Sie auch an, um welche Art von Last es sich handelt (konstant und statisch oder  variabel und dynamisch).

Welche Version von SW haben Sie?

Versenden Sie die gesamte ASM mit Pack- und GO-Funktion

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Lasttyp: konstant und statisch

Solidworks Version: 2015

Aus Datenschutzgründen werde ich nur ein Bild posten.


rere.png

Hallo

Zunächst einmal haben Sie Drähte wie Balken behandelt, und das ist überhaupt nicht gut.

Alles muss in Volumen verwandelt werden.

Um es einfach und am schnellsten zu machen, legen  Sie dann eine Platte von einigen Zehnteln (aus einem viel weicheren Material (Aluminium oder Kunststoff) als Ihre Drähte), die (ohne Durchdringung) an den Tangentialpunkten der äußeren Drähte befestigt wird. Danach müssen Sie nur noch Druck auf die Mini-Platte ausüben, so dass alle Ihre Verformungen sichtbar sind.

Können Sie ein Teilbild (im Muster) machen, damit ich sehen kann, wie die Drähte an etwas aufgehängt sind, das wie Rohre aussieht.

Beachten Sie auch, dass Sie nicht das gesamte Modell testen müssen

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist möglich, die auf den Balken verteilte Last aufzubringen. (Siehe Bild)

Aber ich bin mir nicht sicher, ob es das schon im SW 2015 gab...

Andernfalls ist die Verwendung eines Flächenkörpers, der am Gitter befestigt ist, um die Kraft direkt auf das Gitter aufzubringen, die bevorzugte Lösung.

Grüße

 


chargement_poutre.png
1 „Gefällt mir“

Hello@lmandon

Entschuldigen Sie, aber wenn ich für diese Art von Simulation sage, dass wir die Balken verbieten müssen, dann ist das nicht ohne Grund.

Ohne auf technische Details einzugehen (vgl. den Unterschied zwischen einem Tetraederelement zweiter Ordnung und einem zweiknotigen Strahlelement, etc...)   ;-)

In der Zwischenzeit bringe ich ein einziges Argument vor, nämlich das des Netzes.

Angesichts der Größe der Drähte wird das Geflecht sportlich.  ;-)
Zumal wir kein Detail des Bildes haben, das es uns ermöglicht zu sehen, wie die Fäden geflochten sind (oder nicht geflochten, wenn sie streng gerade sind).

Herzliche Grüße

Können Sie bis zum Ende Ihrer Simulation gehen, in der Zwischenzeit wird sie sicherlich reich an Lektionen sein. ;-)

 

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Wir haben Ihre Lösung ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Herzliche Grüße

Hallo @plepinay

Entschuldigung für den Fehler.

  Ich verstehe jedoch, dass Sie uns die Datei aus Datenschutzgründen nicht geben können,  aber es gibt immer mehr als eine Lösung.

Können Sie uns ein Bild des Zauns mit den Anschlüssen in einer Ecke geben (daher ein sehr unvollständiges Bild). Die beiden Fragen, die ich mir gestellt habe, waren: Ist der Faden geflochten (Kettfaden und Schussfaden wie bei Textilien und etwas Drahtgeflecht) und wie wird die Verbindung an der Außenseite mechanisch verschweißt (angehängt, geschweißt, andere).

Mit diesem Minimum an Informationen muss ich in der Lage sein, einen digitalen Zwilling zu rekonstruieren und zu schauen, wie ich diese Simulation durchführen kann.

Herzliche Grüße

 

Hier ist


fi65_vrompnet03.jpg