Auswählen einer Datei über UserForm VBA Solidworks

Hallo

Ich bin ganz neu im Forum, aber nachdem ich eine Weile gesucht habe, glaube ich nicht, dass ich Fragen und noch weniger Antworten gesehen habe, die es mir ermöglichen würden, mein Problem zu lösen.

Ich möchte einer Baugruppe und über ein UserForm ein PART hinzufügen und es einschränken (sodass die beiden Ursprünge übereinstimmen).

Über das Formular identifiziere ich den Namen meiner neuen Baugruppe und den Ordner, in dem sie gespeichert ist, und möchte daher einen "CommandButton" erstellen, mit dem ich mein PART auswählen kann. Um den Registrierungsordner zu identifizieren Ich habe es geschafft, den Explorer zu öffnen, aber ich habe nur Zugriff auf die Ordner und dieses Mal möchte ich eine bestimmte Datei auswählen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Schauen Sie sich diesen Thread an: http://www.lynkoa.com/forum/solidworks/bouton-parcourir-macro-vba

1 „Gefällt mir“

Hier gibt es ein Makro http://www.cadsharp.com/videos/lesson-5-1-vba/

Aber Sie müssen ein zahlender Abonnent sein

Und das ist nicht bei mir der Fall

Sie sind hier: Home » Videos » Lektion 5.1 - Erstellen einer neuen Baugruppe

Für diesen Inhalt ist eine Mitgliedschaft auf höherer Ebene erforderlich. 

In dieser Lektion lernen Sie, wie Sie die Erstellung eines Sets vollständig automatisieren können, wobei der Schwerpunkt auf Paarungstechniken liegt.

Eine Alternative zum Verknüpfen mit benannten Elementen ist die Verwendung von Abhängigkeitsreferenzen, wie bei Verknüpfungselementen, bei denen Ihre Konstrukteure zuvor Beschränkungsreferenzen einbeziehen müssen, um eine einfachere Automatisierung zu ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie unter IMateReference-Schnittstelle. Meiner Meinung nach ist die Automatisierung mit Einschränkungsverweisen jedoch viel mühsamer als die Automatisierung mit benannten Entitäten.

Wenn benannte Elemente aus irgendeinem Grund keine Option sind, Sie aber nicht die mühsamen Verknüpfungsroutenreferenzen verwenden möchten, können Sie auch Referenzgeometrie wie Ebenen und Achsen erstellen, die mit der Kopplung verwendet werden sollen. Mit IModelDocExtension:: selectByID2 können Sie die Referenzgeometrie einfach auswählen.

Lektion 5.1: Code für die ersten Schritte
Lektion 5.1 - Schublade 
Lektion 5.1 - Kurbel

2 „Gefällt mir“