Auswahl von Entitäten

Hallo. Um Photovoltaikmodule in Draftsight zu zeichnen, habe ich ein Rechteck pro Netzwerk dupliziert und einen transparenten Hintergrund eingefügt. Mein Problem ist, wenn ich die Panels auswähle, wird alles himmelblau und ich kann nicht mehr sehen, was darunter ist. Infolgedessen habe ich Probleme, meine Paneele zu bewegen. Können Sie mir eine Lösung geben, damit ich meine Panels mit blauem Hintergrund auswählen und die darunter liegenden Elemente sehen kann? Vielen Dank im Voraus.

Hallo Sebastien_Nowakoski,
Haben Sie Solidworks?
Es wäre einfacher, diese Manipulationen von SW aus durchzuführen.
Viel Glück.
@+.
AR.

Ich entwerfe Photovoltaik-Jalousien und installiere die Blöcke der Masten. Ich stelle die Schilder auf, um zu zeigen, wie stark es auf dem Parkplatz ist. Meine Arbeit hört hier auf. Dann zeichnen wir die Farbtöne auf Tekla.

Okay, wäre es besser, es direkt auf Tekla zu machen?

Hallo @Sebastien_Nowakowski

Wenn möglich, sollte es eine Option geben, um das Verhalten der Anzeige während einer Auswahl zu beeinflussen. Wenn ich versuche, solche Optionen im Netz zu finden, sehe ich, was einen Anschein einer Beziehung zu haben scheint, sind Optionen auf der Registerkarte Anzeige der Systemeinstellungen, insbesondere die 2 Kontrollkästchen auf der Unterregisterkarte Farben, es gibt auch eine Option in der Nähe, um die Transparenz der Elemente anzuzeigen. Es liegt an Ihnen, es zu testen.

1 „Gefällt mir“

Hallo;
Sie sollten die Schichten für Ihre verschiedenen Komponenten verwenden...
Blenden Sie dann die unerwünschte Ebene aus, damit Sie die anderen Elemente auswählen können...
https://help.solidworks.com/2023/french/DraftSight/html/hlpid_adjust_layer.htm

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihr Feedback, aber genau das ist der Zweck dieser Ebene, die ich verschieben möchte.
Es ist die Schraffur, die mich stört, obwohl ich Transparenz in die Ebene gelegt habe. Durch die Auswahl des Objekts und damit der Schraffur wird alles ausgeblendet.

Es fiel mir schwer, Ihre Vorstellung von " Transparenz " zu verstehen, wenn sich Ihre Entitäten auf einer definierten Ebene befinden, deaktivieren Sie sie einfach (verstecken), um sie nicht auszuwählen ...

Das Anwenden von Transparenz reicht nicht aus, Entitäten sind wahrscheinlich immer auswählbar.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Das ist es, was es tut.