Flächen basierend auf ihrer Oberfläche auswählen

Hallo
Ich habe einen Raum mit einer Vielzahl von Oberflächen und möchte einen mit einer Fläche von weniger als "X" mm² finden.
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu tun?

Ich kann auch schlau werden, indem ich mein (flaches) Stück in eine Vielzahl von Körpern zerlege und nach Gewicht sortiere...

Ich habe die mycad suite

Danke für Ihre Hilfe

Vielleicht habe ich beim Betrachten von Sensoren erst in ein paar Diskussionen in diesem Forum davon gehört, hatte aber nie die Gelegenheit, tiefer einzusteigen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Dies dient dazu, den kleinen Bereich zu finden, der von Funktionen mit einem leicht verkorksten Ergebnis erstellt wurde, können Sie mit dem Werkzeug "Geometrieanalyse" versuchen

Für die Lösung mit den Sensoren müssen wir meiner Meinung nach einen pro Fläche erstellen, der lang sein kann.

 

1 „Gefällt mir“

"Dies dient dazu, die kleine Fläche zu finden, die von Funktionen mit einem leicht durcheinander gebrachten Ergebnis erzeugt wird, können Sie mit dem Tool "Geometrieanalyse" versuchen

Absolut nichts damit zu tun... Aber das Tool ist interessant!

Ich tauche in die Hilfe ein, um es vollständig zu verstehen, aber sie ist vielversprechend

Vielen Dank!

 

Kleine Gesichter

Kleine Gesichter sind Gesichter, bei denen
die Länge aller Kanten kleiner als die angegebene Länge ist und
Die Oberfläche der Fläche ist kleiner als das Quadrat der angegebenen Länge einer Kante

Um nach kleinen Flächen zu suchen, aktivieren Sie die Kontrollkästchen Vernachlässigbare Geometrie und Kleine Flächen, und geben Sie die maximale Kantenlänge im Kontrollkästchen Länge aller Kanten an. Flächen, bei denen alle Kanten kleiner als die angegebene Länge sind, sind kleine Flächen.

Tatsächlich passt es nicht zu mir.

Mit dieser Funktion geben wir einen X-Wert ein und finden alle Flächen, die keine Seite > X haben und deren Oberfläche kleiner als X² ist.  Ich habe ein Problem mit dem ersten Seitenlängensollwert. Wenn ich zum Beispiel nach Flächen von weniger als 400 mm² suche, gebe ich 20 in das Längenfeld ein. aber die 25 x 15mm Rechtecke, die mich interessieren, werde ich sowieso nicht finden, weil 25mm > 20mm
 

Vielleicht durch eine Nomenklatur von Oberflächen?