Markieren Sie Teile eines Ordners und weisen Sie ihnen Eigenschaften zu

Guten Abend allerseits,


Da ich gerade in einem Unternehmen angekommen bin, das (im Moment) kein EPDM anbietet, würde ich gerne wissen, ob es ein Tool gibt, um Teile oder Baugruppen in einem Ordner unter Windows auszuwählen und ihnen die gewünschten Eigenschaften zuzuweisen. Derzeit verwenden wir Stücklisten aus Solidworks, aber alle Teile müssen dann von Hand in Excel sortiert werden und sagen, ob es sich um Rohr- oder Plattenbeschläge oder andere handelt, ich würde diese Eigenschaften gerne direkt einbeziehen können, aber da es Hunderte von ihnen gibt, bräuchte ich ein Werkzeug, das mir hilft.

Gibt es das?

Vielen Dank

 

Hallo

Wenn Sie die MyCadTools (https://www.visiativ-industry.fr/mycadtools/) Werkzeuge haben, müssen Sie alles haben, was Sie brauchen, um tun zu können, was Sie wollen, sonst müssen Sie ein Makro erstellen.

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Mit Batchproperties im MyCAd-Tool können Sie einem oder mehreren Teilen eine oder mehrere Eigenschaften zuweisen.

Auswahl eines Ordners möglich.

1 „Gefällt mir“

Bitten Sie Ihr Unternehmen, EPDM installieren zu lassen??? :)

Schönen Tag

G.

1 „Gefällt mir“

Oder nutzen Sie die Möglichkeit, eine automatische Nomeklatur zu erstellen und die Teile zu füllen (Kopieren und Einfügen funktioniert gut).

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten Roger und Denis, es entspricht meiner Anfrage.

Sie hatten das EPDM bereits installiert, aber ihr Server stürzte 2 Wochen später ab und plötzlich funktioniert es nicht mehr, und ihr Reseller will nicht zurückgehen, ohne dass sie wieder für einen Service bezahlen, ich spreche oft darüber, normalerweise sollte es kommen, wissend, dass meine anderen Kollegen nichts über EPDM wissen, es bin nur ich, der mit dem Chef drückt =)

Ich habe deine Antwort nicht ganz verstanden, Stefbeno.

Vielen Dank

2 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

über den Editor für benutzerdefinierte Eigenschaften und Eigenschaftsformulare

Auf diese Weise können Sie eine bestimmte Eigenschaft zuweisen

Kunde, Materialien, Lieferant, Prozess, Materialien usw......

Und bei Bedarf kann alles mit Excel verknüpft werden

https://www.youtube.com/watch?v=yZjcPHx2Ff8pe

@+ ;-)

3 „Gefällt mir“

Ohne die Notwendigkeit von "Werkzeugen von Drittanbietern" gibt es den Aufgabenplaner (nach dem Solidworks-Paket), der es Ihnen ermöglicht, dies für "Benutzerdefinierte Eigenschaften", für Dateien oder Ordner zu tun.

Solidworks Aufgabenplaner

Aktualisieren von benutzerdefinierten Eigenschaften

(Wählen Sie Ordner oder Dateien aus und klicken Sie auf Weiter)

Geben Sie die Eigenschaften ein, die aktualisiert oder erstellt werden sollen!

3 „Gefällt mir“

Ich bestätige für den Taskplaner, die einzige Einschränkung liegt in der Tatsache, dass sich die Dateien im selben Ordner befinden müssen, andernfalls müssen Sie sie 1 zu 1 auswählen (es scheint mir, dass die Mehrfachauswahl funktioniert).

2 „Gefällt mir“

@Olivier42: Seien Sie vorsichtig, das ist bei der Basisversion von SW nicht der Fall.

1 „Gefällt mir“

Haben Sie die MYCAD-Werkzeuge??? Andernfalls sollten Sie mit Ihrer Lizenznummer in der Lage sein, sie herunterzuladen und zu installieren, sie sind sehr praktisch, insbesondere für Ihr aktuelles Problem!!

1 „Gefällt mir“

Dank allen, wir haben keine Mycad-Tools, ich lade die Version des Aufsatzes herunter, glauben Sie, dass wir mit der Lizenz die Vollversion bekommen können?

 

Großartig, danke gt22!

1 „Gefällt mir“

@ maximus

ob die Lösung gefunden wurde

Überprüfen Sie einfach, ob diese Antwort mein Problem gelöst hat, rechts von der entsprechenden Antwort

Auf diese Weise können andere Mitglieder mit dem gleichen Problem die exemplarische Vorgehensweise direkt unter der Frage finden

und um das Subjekt zu schließen

Vielen Dank

@+ ;-)

Ich habe gerade das Oliviier-Tutorial gesehen, im Grunde sind die Eigenschaften nicht mehr mit dem Teil verknüpft, sondern werden beispielsweise von einer Excel-Datei verwaltet, die es Ihnen ermöglicht, nicht alle bereits erstellten Teile verwenden zu müssen?

Nein, es handelt sich um einen digitalen Eingang, mit Eingabe in einer tabellenartigen Schnittstelle,

aber keine Links mit Excel (es sei denn, ich irre mich)

Es ermöglicht Ihnen:

"Hinzufügen neuer benutzerdefinierter Eigenschaften oder Ändern vorhandener Eigenschaften in SolidWorks Dokumenten"

http://help.solidworks.com/2016/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_CUSTOM_PROPERTY_PAGE.htm

Außerdem habe ich gerade gesehen, dass man sogar in den Configs arbeiten kann, wenn man möchte, also ist es ein sehr interessantes Tool "ohne die Notwendigkeit von Tools von Drittanbietern" !!

BEARBEITEN: Es ermöglicht Ihnen, "Dateien" oder "Ordner" als Ziel auszuwählen

1 „Gefällt mir“

Ich bestätige die Worte von olivier42, es gibt keine externe Tabelle. Der Taskplaner verlässt sich auf die Eigenschaften der Datei, wenn er über welche verfügt, um das Dropdown-Menü aufzufüllen.

Sobald es eine Datei gibt, die Eigenschaften enthält, ruft sie diese ab, um sie vorzuschlagen, und fügt sie daher den Dateien hinzu, die sie nicht haben.

1 „Gefällt mir“

 Ha okay, aber meine grundlegende Sorge ist, dass alle bereits erstellten Dateien keine Eigenschaften haben! Und ich möchte ihnen die gewünschten Eigenschaften automatisch hinzufügen, sodass Batch-Eigenschaften tatsächlich gut passen.

Ist das in Ordnung, meine Argumentation ist richtig?

Lesen Sie meine Nachricht noch einmal:

"Hinzufügen neuer benutzerdefinierter Eigenschaften oder Ändern vorhandener Eigenschaften in SolidWorks Dokumenten"

Also ja, der Scheduler ermöglicht es Ihnen, Eigenschaften zu erstellen, dazu müssen Sie sie nur in das Eingabefeld eingeben (siehe Screenshot)


capture2.png
1 „Gefällt mir“

Ok, es ersetzt also die Datenkarte, die auf dem EPDM zu finden ist? Es ist gar nicht so schlecht.

In diesen Videos ist alles vorhanden

Formular-Editor

https://www.youtube.com/watch?v=yZjcPHx2Ff8

Zeitsparende Funktionen

https://www.youtube.com/watch?v=oF5yxq1KKPw&t=791s    ab der 18. Minute

Eigenschaftenformular-Editor im SolidWorks Tool

Auf diese Weise können Sie Zellen einrichten

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“