Wählen Sie die Konfiguration eines Teils im Kontext über ein Makro aus - VBA

Hallo ihr alle

Ich habe gerade ein "Keder"-Stück, in das an den Enden zwei Flansche eingesetzt sind (im Rahmen des Schlages). Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich nicht um eine Baugruppe, sondern um ein Teil handelt.

Meine Klemmen haben je nach Größe unterschiedliche Konfigurationen, ich möchte die gewünschte über ein Makro auswählen können (das die richtige Referenz aus einer Excel-Datei nehmen würde).

Zum Beispiel:

Ein Flansch (SolidWorks 3D-Datei) hat die folgenden verschiedenen Konfigurationen: "Ø10", "Ø20", "Ø30", ... und in einer Excel-Datei habe ich eine Zelle, die gleich "Ø20" ist. Das Ziel besteht darin, dass das Makro die richtige Konfiguration der Lasche auswählt, die in ein anderes Teil eingefügt wird (es handelt sich nicht um eine Baugruppe, sondern um ein Teil).

Ich habe einen Vorsprung mit dieser Zeile:

        bRet = swConfigMgr.GetConfigurationParams(vConfName(i), vConfParam, vConfValue)
Aber es funktioniert nicht...

Grundsätzlich könnte ich normalerweise eine Teilefamilie steuern und "$CONFIGURATION@Bride = Ø20" verwenden. Aber in meinem Fall möchte ich keine Teilefamilie verwenden und nur das Makro durchgehen (um zu lange Ladezeiten zu vermeiden). Dies ist für die Segellenkung mit der Funktion:     "Part.Parameter(name)" möglich. SystemValue = rating / 1000", aber um die Konfigurationen zu ändern, funktioniert es nicht.
 

Wenn du irgendwelche Ideen hast, bin ich dafür.

 

Danke im Voraus,