Geschweißte Sohle an einer Struktur - SolidWorks

Hallo ihr alle

Ich teste das geschweißte Baumodul in SolidWorks.

Ich habe verstanden, wie man Profile aus meinem Skelett implantiert.

Ich möchte meine Struktur mit geschweißten Befestigungssohlen versehen. Ich möchte, dass diese Teile mechanisch geschweißte Elemente sind oder sie sogar später zur Bibliothek hinzufügen.

Was ist Ihrer Meinung nach der beste Weg, um diese Fundamente herzustellen, wenn ich möchte, dass sie von SolidWorks als Strukturelemente erkannt werden?

Ps: Ich gehe zu einem Meeting, ich antworte in einer Stunde

Danke:)

Aurélien

 

Hallo

Damit Ihre Einlegesohlen als Körper erkannt werden, müssen Sie nichts anderes tun, als das Häkchen bei "Die Körper zusammenführen" zu deaktivieren, wenn Sie Ihre Funktion erstellen.

Wenn die 4 Einlegesohlen genau identisch sind, erkennt SolidWorks sie als einen einzigen Körper (4 Mal vorhanden).

Es scheint mir, dass Sie nur Profile in die mechanisch geschweißte Bibliothek aufnehmen können, so dass es nicht möglich sein wird, Ihre Einlagen zu integrieren.

4 „Gefällt mir“

Hallo Aurélien,

Wenn diese Einlegesohlen wiederkehrend sind (Artikel immer derselbe?), können Sie sie zu einem eigenständigen Teil machen (sldprt) und es in Ihre Schweißkonstruktion einfügen (Einfügen eines Teils in ein Teil, indem Sie Einsetzen/Stück ausführen). Sie können es wie in einer Baugruppe beschränken und wiederholen,...

1 „Gefällt mir“

Seien Sie vorsichtig beim Einfügen von Teilen, denn je nach Vorgehensweise müssen Sie 5 davon einfügen, um 4 in der Nomenklatur der Zeichnung zu sehen (vgl. Verwendung einer Wiederholung)

 

1 „Gefällt mir“

@Gerald

Worauf beziehen Sie sich? Du meinst das Gegenteil, wenn du 4 einfügst, siehst du 5 in der Nomenklatur?

Wenn es das ist, worüber Sie sprechen, kann es an Wiederholungen liegen, die von einer Skizze angetrieben werden:  In der Skizze, auf der Ebene der zu wiederholenden Komponente, sollten Sie keine Skizzenpunkte platzieren, da Sie sonst am Ende ein sich wiederholendes Element haben, das das ursprüngliche überlagert. Wenn Sie an der Lautstärke festhalten möchten, um den Vorgang zu wiederholen, müssen Sie eine andere Entität verwenden, die keinen Punkt hat, z. B. eine Linie.

1 „Gefällt mir“