PDM Server: Ist es möglich, einen einzelnen PDM-Server für Topsolid und Solidworks zu verwenden?

Hallo

Ich bin kein Anwender von CAD-Lösungen.

Ich bin Informatiker und muss die Software installieren und in diesem Fall denke ich darüber nach, einen PDM-Server für Topsolid zu installieren.

Meine Frage ist: Da wir zwei Arten von Software haben (Solidworks und Topsolid), wollte ich wissen, ob es möglich ist, auf derselben Maschine einen PDm-Server mit einer Basis für TopSolid und einer Basis für Solidworks zu installieren.

Hat das jemals jemand gemacht?

Vielen Dank.

Hallo

Ich habe bereits an einem PDM gearbeitet, das 2 verschiedene CAD-Software verwaltete. Es gab nur 2 Tasten, die auf dem PDM erschienen (eine für Catia, die andere für NX).

Es war kein Problem, solange ein Teil, das mit einer Software gestartet wurde, immer mit dieser modifiziert wurde.

Ich denke, es hängt sehr von dem PDM ab, das Sie verwenden

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben Sie nur eine PDM-Software installiert und beide Software haben diese verwendet?

Auf welcher Catia- oder NX-Software ist das PDM installiert?

Ja, das stimmt.

Das PDM wurde von Siemens (NX) zur Verfügung gestellt, ist aber nicht in NX integriert. Sie können es also verwenden, um andere Software zu verwalten.

Welche Version von topsolid verwenden Sie?

TopSolid 7 verfügt über ein eingebautes PDM und die Software kann gut mit SolidWorks umgehen. Wenn Sie Version 7 haben, können Sie möglicherweise näher an sie herankommen, um zu sehen, ob Sie direkt darauf aufnehmen können.

Hallo nochmal,

Nochmals vielen Dank für diese Antwort.

Ja, wir haben Version 7 (wir haben 7.11 im Juni installiert)  und wir haben eine Lizenz für das TopSolid PDM.

Ich werde mich mit ihnen in Verbindung setzen und sehen, was sie mir sagen.

Wenn ich weitere Fragen habe, melde ich mich vielleicht bei Ihnen.

Nochmals vielen Dank.

Gute Nacht