Einfache Bohrungsskizzenbemaßungen im Formel-Manager

Ich habe ein einfaches Loch auf der Fläche eines Blocks erstellt. Dann erstellte ich eine Bemaßung von einer Kante der Fläche bis zur Mitte des einfachen Lochs.

Die Dimension wird jedoch nicht im Formel-Manager angezeigt.

Ist das normales Verhalten? Ich bin kein regelmäßiger Benutzer von SolidWorks, also übersehe ich etwas?

Verwenden Sie auch die einfache Bohrungsfunktion oder verwenden Sie nur den Bohrungsassistenten, um auch nur ein einfaches Loch zu erstellen? Ich bin nur neugierig zu wissen!

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

HALLO

mit einem Siebdruck würden wir besser verstehen

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort.

Ich konnte damals herausfinden, wie man Bilder hochlädt (ich habe unten geschaut. Jetzt sehe ich, dass es oben ist.)

Hier sind also die Screenshots:

Dimension wird erstellt

Dimension fehlt in Gl. Bischof.

Hoffe das hilft.

Es ist ein normales Verhalten, weil es eine Funktion ist, die Sie verwenden und anschließend bemaßen, während Sie für den Rest eine bemaßte Skizze erstellen, in der Hoffnung, dass meine Erklärung verständlich ist, weil sie mit der Tradition einfach ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich jedoch mit dem Bohrungsassistenten oder dem Extrusionsschnitt genau eine ähnliche Bohrung einfüge und ähnliche Bemaßungen angebe, werden sie im Gleichungsmanager angezeigt. Also, warum verhält sich Simple Hole so?

Hallo
Wahrscheinlich ein Fehler. Sie können sie manuell zum Formel-Manager hinzufügen

Danke.

Aber wie oft nutzen die Leute diese Funktion, irgendeine Idee? Oder verwenden sie Hole Wizard / Cut Extrude anstelle von einfachem Loch?

Ich weiß es nicht. Ich verwende nur Hole Wizard oder Cut Extrude.
Wenn Sie einen Fachhändler haben, können Sie ihm Ihr Problem senden und er wird es an Solidworks senden, um zu analysieren, ob es sich um ein Problem oder eine Standardverwendung von SW handelt.