Simulation von Biegungen

Hallo @ zusammen,

Ich muss etwas übersehen haben: Wenn ich zum Beispiel eine Simu auf einer einfachen Stange mit rechteckigem Querschnitt mache, bei der eines der Enden fest und das andere mit einer senkrechten Kraft ist, verdreht sich die Stange gut, aber sie verlängert sich auch (bis zu dem Punkt, dass die Fläche bei einer starken Last oft vertikal mit ihrer Ausgangsposition ausgerichtet bleibt, während sie sehr niedrig von der Ausgangsposition ist) und Was auch immer die Optionen sind (ich bin seit dem ganzen Nachmittag dort), während zum Beispiel, wenn Sie eine Klinge nehmen (Federblatt-Stil oder ein ganz anderer Angelrutenkegel), nun, sie biegen sich, verlängern sich aber nicht????????

Tatsächlich kann ich (nehme ich an) keine Kraft erzeugen, die den Vektor entsprechend der Biegung des Stabes ändert; aber ist es möglich oder überschreitet es die Kapazität von SW2017...

Ich gebe auf, ohne deine Hilfe lol
Danke im Voraus,
ERIC

Hallo

Geben Sie nicht auf, wir werden versuchen, Ihnen zu helfen. ;-)

- Können Sie einen Screenshot machen, damit wir ihn leichter verstehen können?

- Kannst du dein Stück zusammenfügen, indem du das Ergebnis deiner Simulation anhängst (auch wenn es Müll ist)?

Die Version von 2017 hat nichts mit dem Problem zu tun: In Vista de Naz handelt es sich wahrscheinlich nur um einen Nano-Konfigurationsfehler.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Was Sie verlangen, ist möglich, aber mit dem "nichtlinearen" Solver

SOLIDWORKS Simulation bleibt bei Belastung und Verformung (kleine Verschiebungen) im linearen Bereich

Ich denke, es gibt eine Option "Große Verschiebungen" im linearen Solver, aber ich weiß nicht, ob sie wirklich brauchbar ist.

Cdlt 

Danke @ euch beiden, in der Tat habe ich den nichtlinearen Modus nicht gewählt und mit Hilfe von Solidworks können Sie genau einen "Balken"  sehen, den ich biegen möchte, ohne ihn zu dehnen, und dort wieder, wenn ich es im nichtlinearen Modus versuche gleiche Strafe ...

Wir sind uns einig, dass sich bei 1N und einer Verstärkung auf das 2000-fache die rote Kante nicht dehnen sollte... Und ein bisschen mehr links sein, oder?

dort habe ich die Kraft nur auf eine kleine Fläche am rechten Ende des Balkens ausgeübt, aber ich habe es auch noch einmal versucht, indem ich die Kraft auf die gesamte Fläche ausgeübt habe (wie auf dem Foto der Hilfe) und dito dehnt sie sich ???

Ich bin durchhaltend LOL

non_lineaire.zip

Hallo

Können Sie mir sagen, wie Sie sehen, dass es länger wird, da der Hubraum nur 6/100 beträgt. Die Vision des Uhrwerks ist übertrieben, da sie auf 2000 Mal eingestellt ist, anstatt beispielsweise auf 3 oder zehn Mal.

Ich sehe nicht, was das Problem ist. Vielen Dank, dass Sie mir klargestellt haben, wo Sie den PB sehen.

Außerdem hast du eine Kraft und keine Last auferlegt. Die Kraft wird in ihrer Verschiebung als streng vertikal betrachtet (sie folgt nicht dem Verschütten oder Biegen). Es kann also nicht mit der Verlängerung spielen.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen:-)

Nach meiner Logik (die nicht die richtige zu sein scheint, lol) sollte sich für mich, wenn wir den Verdrängungskoef übertreiben, die Stange nach unten biegen, aber gleichzeitig sollte sich die Kante ein wenig in Richtung der festen Seite (links) verschieben

aber ich werde mit einer Ladung testen; in der Tat, ich verstehe meinen Irrtum und weiß, daß es eine vernünftigere Anklage ist; Von dort muss es kommen... Durch die Wahl der Kraft entsteht ein ständiger Zwang nach unten (auch in non_linéaire ist das normal?), der mehr oder weniger stark "zieht" und das Teil entsprechend dehnt...

Auf der anderen Seite gibt es die "Lagerbelastung" und die niedrigere und gut von den anderen Arten von Einschränkungen "Fernbelastung/Masse"  getrennte Belastung , also welche ist am besten geeignet?

Auf jeden Fall vielen Dank!

Ich habe es gerade ausprobiert und es funktioniert nicht mit beiden Arten von Last, aber mit Druck scheint es zu kleben; GESPART lol

Dort hat sich der Rand des Balkens ein wenig von der Säule entfernt, die als Referenz dient ;-)

non_lineaire_2.zip

Hallo

Ich denke, Sie machen einen grundlegenden Fehler, nämlich sich auf das Bild zu verlassen, das übertrieben ist.

Im ersten Beispiel haben Sie mit der Kraft von 1N einen URES von 0,06 mm, so viel wie "quedal".

Für die Art der Abhängigkeit  "Fernbelastung/Masse"  existiert zwar die Last allein , aber sie steht am Ende der Liste und es muss erst ein Koordinatensystem im "Modell" erstellt werden.

Hängen Sie Ihre Bilder an und nicht auf den Bildschirm, da sie nicht lesbar sind. Damit Sie sehen können, was Sie tun, müssen Sie die Ergebnisse und nicht nur den Raum anhängen, sonst ist es schwierig, Ihnen zu helfen.

Herzliche Grüße

Es ist klar, dass 1N zu wenig ist, um einen Torsionseffekt zu haben, der sich dann mit dem berühmten Versatz visuell bemerkbar macht, aber mit der richtigen Last beobachten wir ihn auch in x1 ohne Bedenken

Mit einem Koordinatensystem im "Modell" funktioniert es ja auch

Ich nutze diese Gelegenheit, um zu fragen, ob es Ihnen klug erscheint (oder eher, ob der Solver geeignet ist), diese Art von Simu auf einem Carbon-Composite-Kegel zu verwenden, da ich gerade die "Composite"-Funktion entdeckt habe, die auf eine Oberfläche (in meinem Fall konisch) angewendet wird, sonst gibt es ein SW-Modul, das für Verbundwerkstoffe bestimmt ist?

Hallo

Mangelndes Glück: kein Komposit mit der nichtlinearen Option; SCHNÜFFELN

Auf der anderen Seite komme ich zurück zu meinem ersten Thema: jetzt keine Sorge, eine realistischere Verformung zu haben, aber ich muss Schwierigkeiten gehabt haben, etwas einzurichten, denn wenn ich ein konisches Rohr biege, das an seiner größten Basis befestigt ist, biegt es sich immer bis zu 90°, dann nichts (egal wie die Kräfte sind), während es normalerweise eine Art Spirale bilden sollte, indem es übertreibt: Das Ende mit dem größten Durchmesser sollte sich nur ein wenig biegen und die "Spitze" viel mehr ???

Stattdessen "will" es senkrecht nach unten bleiben, als ob die Kraft zunächst "richtig" entsprechend der Biegung zu variieren scheint und dann am Ende das Ende des konischen Rohres nach unten "zieht" ????
Beachten Sie, dass das Rohr in der letzten Iteration nach unten, aber auch nach links geht, was für einen vertikalen Zug typisch ist.

365.rar