Simulieren einer Lücke mit einer Bohrung

Hallo ihr alle

Nun, an diesem Tag habe ich eine Simulation durchgeführt, um die durchschnittliche SX-Spannung einer Platte mit Löchern in der Mitte der Ellipsenform zu ermitteln, simuliert mit einer Last, die von 1 Mpa auf ihre Dicke auf der rechten Seite verteilt ist, es ist einfach!! Aber die Aussage ist vage.

Kurz gesagt, der Geist besteht darin, die Methode zu wählen, bei der das Ergebnis am genauesten ist.

Mein Test ist einfach (nicht fortgeschritten), bei dem die Simulation am gesamten Modell durchgeführt wird und die Lastbeschränkungen auf der linken Seite und die Befestigung auf der rechten Seite verteilt sind.

Nachdem ich darüber nachgedacht habe, entscheide ich mich, wie folgt zu arbeiten: Da sich das Loch in der Mitte der Platte befindet, kann ich mit einer viertel Platte mit der adaptiven Methode H (3 Mal wiederholen) simulieren, um die Größe der Elemente automatisch zu variieren (auf allen auf dem Niveau der Spannungskonzentration).

Für Ergebnis 1 (einfache Methode): Ich finde den Durchschnitt von SX=9,87 Mpa und für Ergebnis 2 (mit Symmetrie und der adaptiven Methode H): Sx=10,76 Mpa

Um die Aussage klar und vollständig zu machen, hier die Daten:

Ändern Sie die Dimension von "Sketech1" wie folgt:
A = 25 mm
B = 7,8 mm
D = 41 mm
Belastung: 1 Mpa in X-Richtung
Was ist die durchschnittliche SX-Spannung (über die gesamte Dicke der Platte) in der Spannungskonzentrationszone (Mpa)?

Richtlinien:
Das Ergebnis ist materialunabhängig, solange die Verdrängungen klein sind.
Wählen Sie die geeignete Kombination aus Elementtyp, Drosselungsbedingungen und Netzeinstellungen aus
Sie können eine Trennlinie erstellen und/oder bei Bedarf Symmetrie verwenden.
Es werden sehr kleine Elemente benötigt, um ein genaues Ergebnis zu erzielen

PS: Dies ist eine CSWP-Simulation Prüfungsfrage

Vielen Dank, dass Sie mir geholfen haben, neue Dinge zu lernen, bevor Sie ein Zertifikat erhalten.

 Herzliche Grüße


plaque_trouee.rar

Hallo firasschafai

Es tut uns leid, aber Ihre .rar Datei ist nicht gut und scheint beschädigt zu sein.

Hängen Sie es nach Möglichkeit als ZIP-Punkt an (und immer mit den Ergebnissen Ihrer Simulation).

Herzliche Grüße

Hallo Zozo_mp,

Mit Chrome konnte ich die Datei herunterladen und per Rechtsklick extrahieren und dann den Link speichern unter.

Hier ist der Reißverschluss


plaque_trouee.zip