Simulation von Balken

Hallo ihr alle

Ich mache gerade viel Berechnungen (Simulationen) von mechanisch geschweißten Chassis.

Ich habe viele Fehler aller Art:

- Balken- / Rumpfverbindung.voulmic?

- der Abdruck der Verbindung....?

- Instabiles Modell?

-Etc.

Ich bin auf der Suche nach Neuigkeiten, Tutorials oder Möglichkeiten, die Wechselwirkungen zwischen einer Balkenverbindung und einer Fläche zu verstehen.

Vielen Dank im Voraus.

Cali.

1 „Gefällt mir“

Haben Sie Oberflächen in Ihrer Simulation?

2 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/l-analyse-de-structures-metalliques-dans-simulation-novembre-2010

@+ ;-))

Ich habe Volumen und Balken, keine Flächen.

 

Vielen Dank

2 „Gefällt mir“

Ein Bild meines Fahrgestells

 


chassis.jpg

Hallo Besecurite,

  Ich empfehle die kleine kostenlose RDM Le Mans Software, sie ist effizient und einfach.

;) Gg

2 „Gefällt mir“

Man muss sehr vorsichtig mit den verschiedenen Arten von Elementen sein.

Die Verbindung zwischen diesen verschiedenen Typen ist schwierig, da sie nicht alle die gleiche Anzahl von Freiheitsgraden haben.

Balken:  6 ddl (3 Moves, 3 Rotationen)

Platte: 5 DDL  (keine normale Rotation)

Lautstärke: 3 DDL (keine Rotation)

Dies hat zur Folge, dass ein Balken, der mit einer Volumenfläche verbunden ist, nicht in seiner Achse gedreht wird und sich frei drehen kann, was zu Berechnungsproblemen führt

 

Wenn es sich im gezeigten Beispiel darum handelt, den Querschnitt der Balken zu überprüfen,  kann eine Balkenmodellierung ausreichend sein. Ansonsten Vommy Model, aber achten Sie darauf, die Verknüpfungen zwischen den einzelnen Elementen zu verwalten.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Vielen Dank an alle für eure Tipps und Tricks.

Ich denke, dass wir auch viel an einfachen Beispielen arbeiten müssen.

Ich habe mein Chassis gelöst, indem ich es auf volle Lautstärke umgestellt habe.

 

Bis bald.

Vielen Dank