Hallo @nicolas.meline
Nach dem Wenigen, was ich von deinem Spiel sehe, scheint es mir normal, dass du an diesem Ort eine Konzentration von Stress hast.
Zu beachten ist, dass es sich hierbei um eine künstliche Konzentration handelt, die nicht wesentlich zurückgehalten werden soll.
Sie haben zwei Möglichkeiten, dies zu tun, und mehrere Möglichkeiten, mit dem Problem umzugehen.
1°) Die 2 Möglichkeiten: Ändern Sie das Teil leicht oder ändern Sie es nicht. Wenn Sie die Möglichkeit haben, zu ändern, erstellen Sie einen Radius zwischen den beiden senkrechten Flächen.
2° die Mittel, die durch eine bessere Parametrisierung der Simulation ermöglicht werden. Alle beziehen sich auf die Art und Weise, wie das Netz hergestellt wird.
2a) Fahren Sie mit der lokalen Verfeinerung des Netzes fort, um die Anzahl der Freiheitsgrade, die für das gesamte Teil berechnet werden sollen, nicht zu multiplizieren. Um dies zu tun, ist es notwendig, eine lokale Netzsteuerung mit einem Verhältnis (im Netzordner auswählen) einzustellen, das darauf hinausläuft, feinere Netze über einen sehr begrenzten Bereich zu erzeugen.
2b) Wenn Sie sich für einen höheren Radius anstelle der scharfen Kante entschieden haben, können (müssen) Sie auch den Übergang zur Kante, die durch die rechte Fläche und den Radius gebildet wird, steuern.
Ich nahm an, dass Ihr Stück in einem Stück war. Handelt es sich hingegen um zwei Teile (zwei Volumen), die miteinander verbunden sind, müsste auch auf das kompatible oder inkompatible Netz eingewirkt werden.
Abhängig von den erzielten Ergebnissen kann das adaptive Netz auch mit der H- oder P-Methode verwendet werden. Aber das ist eine andere Geschichte.
ANMERKUNG: Von mises ist relativ zum Limit, aber in den Ergebnissen haben Sie ein Werkzeug, das es Ihnen ermöglicht, mehr oder weniger die Bereiche zu sehen, die unter Einschränkung stehen. Letzteres erleichtert die Unterscheidung von sehr lokalen Abhängigkeiten, wie in Ihrem Fall.
Wie ich jedes Mal sage ;-) Ohne das Stück gesehen zu haben, ist es schwierig, mehr zu sagen.
Herzliche Grüße
PS: Bitte posten Sie Ihre Münze mit einem Ang Go Pack inklusive dem Ergebnis Ihrer Simulation, wenn Sie mehr wissen möchten