Simulations-Express

Hallo

Eine Frage beschäftigt mich schon länger, die ich übersprungen habe...

In der Express-Simulation können wir daher den Widerstand eines vertieften Teils mit einer Kraft testen, die auf die Stelle X ausgeübt wird... Nach ein paar Tests bin ich besorgt über einige Ergebnisse:

Nehmen wir einfach einen 30 m langen Balken (um den Test zu übertreiben), der nur auf einer Seite eingebettet ist, auf der gegenüberliegenden Seite, auf einer Oberfläche von 10 mm, nehmen wir an, dass eine Kraft von 1 N wirkt ... Nichts, keine Verzerrung ... Ich schließe daraus, dass Solidwroks nicht das Gewicht des Teils selbst übernimmt... Wozu? Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beheben, abgesehen davon, dass das geschätzte Gewicht auf die gesamte Oberfläche aufgetragen wird? Oder soll es in den Mittelpunkt gelegt werden?

Ich sage mir, dass es die richtige Lösung sein sollte, ihm sein eigenes Gewicht zu verleihen, da Express weder die Schwerkraft noch seine Bedeutung bietet ... Aber sind die Ergebnisse noch zuverlässig? Im Falle eines einfachen Balkens ist es leicht zu überprüfen, aber bei einem komplexeren Teil lässt es mich mehr Zweifel zurück ...

Hallo

Für die Berechnung eines Balkens gehe  ich hierher.

http://jean.lamaison.free.fr/flexion.html

Möge die Macht mit euch sein.

Im Express-Modul wird die Schwerkraft nicht berücksichtigt. Dafür benötigen Sie die Premium-Version mit dem Simulationsmodul.

Aber nichts hindert Sie daran, Ihr Gewicht durch eine Kraft zu modellieren, die auf den Schwerpunkt des Balkens ausgeübt wird.

Wenn es sich um einen einfachen Balken handelt, kann eine kleine Berechnung auf einem Blatt Papier die Ergebnisse bestätigen

Ja, es war ein Beispiel, wenn es ein einfacher Balken ist, ist es in Ordnung, aber ein komplexeres Teil ist etwas anderes...

Ich habe das Beispiel des Balkens genommen, um es einfach zu machen, ist es also für irgendein anderes Teil gültig? Aber wenn ich Ihren Kommentaren vertraue, müssen Sie Ihr eigenes Gewicht auf den Schwerpunkt verlagern? Wie können wir das also tun? weil ich nicht glaube, dass SW (ich bin nicht vorne)  akzeptiert, dass wir eine Kraft auf einen Punkt ausüben? Müssen wir dann eine unendlich kleine Fläche erzeugen? Nur um die Kraft senkrecht zum Schwerpunkt zu platzieren?

Express hat, wie jedes Tool, seine Grenzen, und Sie müssen sie kennen.

Allein die Tatsache, dass man nur Built-Ins machen kann, schränkt die Nutzung stark ein. Generell komme ich mit den "Trennlinien"-Kurven aus.

für die Schwerkraft, anstatt sie auf den Schwerpunkt anzuwenden, würde ich es vorziehen, sie in eine verteilte Last zu setzen (das Gewicht, das auf den CDG ausgeübt wird, ist statisch oder dynamisch gültig), es scheint mir realistischer (leicht zu testen...).