Hallo ihr alle
Ich möchte eine numerische Simulation an einem Werkzeug durchführen, um einen biaxialen Zugversuch aufgrund des Versatzes des geprüften Teils von der Mitte der Backen der Maschine durchzuführen, also habe ich die notwendige Arbeit in der Statik geleistet, wie z.B. die Definition des Materials mit dem C45 für alle Werkzeuge und der Aluminiumlegierung 6000T5 für das Teil, sowie Randbedingungen, bei denen sich das Befestigungselement unten und die Belastung oben befindet .
Was die Verbindungen betrifft, so habe ich die Art der Schrauben verwendet, um das Teil zu befestigen, und die Verbindungsschrägen für das Quadrat an der Unterseite, wo es am Teil befestigt ist, dies ist nach dem Versagen und der Rückkehr ohne Ergebnis der Verwendung einer quadratischen Schweißraupe, Aber trotz alledem gibt es die Botschaft, dass "die Verformung zu groß ist"!!
Nun, ich denke wirklich, dass das Problem durch die Art der Analyse verursacht wird, denn bei der großen Verformung, zum Beispiel mit Abaqus, haben wir den expliziten Löser verwendet, der schneller und robuster ist als der implizite Löser, und daher ist das Problem aufgrund der Geometrie sicherlich nichtlinear , aber mein Ziel ist es, den Widerstand meiner Werkzeuge zu validieren, und dies auf der Tatsache, dass SW Simulation vorhersagt , dass die große Verformung auf dem getesteten Teil auftreten wird!!
Ich muss dieses Tool so schnell wie möglich erstellen, um es auszuprobieren und ein bisschen Spaß zu haben ;-)
Aber in Wirklichkeit ist das eigentliche Tooling größer als das.
Schönes Wochenende
Herzliche Grüße
assemblage2.zip