Simulation der Reduktion

Guten Abend allerseits,

Ich habe mit Solidworks ein Untersetzungsgetriebe erstellt, das aus einem klassischen Zahnrad besteht, gefolgt von einem epizyklischen Zug. Ich wollte wissen, wie man eine Simulation auf Solidworks oder einer anderen Software erstellt, um die mechanischen Belastungen, die Reibung in Abhängigkeit von der Steifigkeit der Teile, die auf die Kettenradzähne ausgeübten Kräfte, den Widerstand der Teile in Abhängigkeit von der Drehzahl meines Motors und dem verwendeten Material ect ...  Ich werde es in 3D drucken und ich wollte es nicht tun, ohne es auf einem Computer zu simulieren.

Danke für Ihre Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, dass es nicht so einfach sein wird, all diese Daten zu haben! Aber SolidWorks kann das.

Um loszulegen:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/cworks/IDC_HELP_CONTACT_FORCE.htm

 

Guten Abend

Vielen Dank für Ihre Antwort  PL. Das scheint mir etwas unklar zu sein. Auch das Beispiel gab nicht mehr.

Künstliche Intelligenz löst Designprobleme noch nicht (zum Glück für uns)  ;-)

Sie beginnen also mit manuellen Berechnungen von Drehmomenten und Anstrengungen. Und von dort aus berechnen Sie Ihre Teile (oder kleine Montageteile).

Sie können auch aus SolidWorks Motion Efforts aussteigen und sie in Cosmosworks wiederverwenden (nie verwendet, aber es funktioniert a priori). Aber das ist sicherlich nützlicher für Kinematiken (wie Baggerladerarme) als für Kettenräder (SW schafft die Drehung nicht).

Wenn Sie einen großen PC haben und Zeit übrig haben: Sie modellieren Ihre gesamte Baugruppe in Cosmosworks: Sie verwalten die Kontakte zwischen den verschiedenen Teilen, Sie legen Ihr Drehmoment auf die Eingangswelle und blockieren Ihre Abtriebswelle. Es besteht eine Wahrscheinlichkeit von 99%, dass cosmosworks nicht in der Lage sein wird, die Rechnung zu machen (da Sie mehrere Zahnräder haben, besteht eine gute Chance, dass die mechanischen Spannungen Ihre Kettenräder zum Drehen bringen und die Kontakte die Zähne wechseln...) und eine Wahrscheinlichkeit von 1%, dass Sie die Spannungen in Ihrer gesamten Baugruppe auf einmal bekommen.

Wenn Sie CosmosWorks (SOLIDWORKS Simulation) noch nie verwendet haben, ist es unwahrscheinlich, dass Sie etwas herausholen können.

Viel Glück.

 

1 „Gefällt mir“