Hallo
Ich möchte die Verschiebungen an bestimmten Punkten studieren, die ich auf einer Box entsprechend den natürlichen Frequenzen auswählen werde. Wie kann ich das tun und ist es auf Solidworks möglich?
Hallo
Ich möchte die Verschiebungen an bestimmten Punkten studieren, die ich auf einer Box entsprechend den natürlichen Frequenzen auswählen werde. Wie kann ich das tun und ist es auf Solidworks möglich?
Guten Abend
Ja, das ist möglich, aber die verschiedenen Möglichkeiten hängen von der SW Professional oder Premium Version ab.
Der Vorteil der Premium-Version besteht darin, dass Sie die Anregung in verschiedenen Modi (Weg, Geschwindigkeit, Beschleunigung) auf das Modell anwenden können
Bereits dadurch werden Sie mit der Kurve des Modells mit einer bestimmten Anzahl von Punkten aus den Diagrammen herausgeholt (in der Premium-Version weniger eingeschränkt)
Normalerweise können Sie Sonden an den gewünschten Knoten platzieren. Auf der anderen Seite kann ich mich nicht erinnern, wie viele man maximal hineinstecken kann, aber es sind mehr als acht Sonden. Es ist genau wie bei Sonden in der statischen Simulation.
Interessant ist auch, dass man die Kurve als Funktion von Frequenz und Zeit für jeden Knoten haben kann, zum Beispiel auf den Verschiebungen oder auf dem Von Mises.
Herzliche Grüße
Ist die Sondenfunktion in einer Nicht-Premium-Version vorhanden? Wir können es nicht finden.
Wenn ja, gibt es eine andere Lösung, um unser Problem zu lösen?
Vielen Dank für die Antwort!
Herzliche Grüße
Ich habe keine Lösung im Sinn, zumal ich von der Pro-Version zur Premium-Version gewechselt bin, weil ich sie im Vergleich zum Preis nicht ausreichend genutzt habe.
(Beachten Sie, dass die Preisunterschiede zwischen der Premium- und der PRO-Premium-Version enorm sind)
Die Bezeichnungen der verschiedenen Produkte sind bei Solidworks kompliziert.
Was ich verstanden habe (die Verkäufer von Visiativ werden es bestätigen)
Standardausführung
Version Premium
Ausführung PRO
Premium-PRO-Version
Genießen Sie das WE
Eine letzte Frage: Wie bekommt man die Kurven als Funktion von Frequenz und Zeit an einem Punkt für ihre Verschiebung genau? Ich habe die Sondenfunktion gefunden, kann sie aber in dieser Situation nicht verwenden.