Solidworks Simulation: Rechengeschwindigkeit

Hallo ihr alle

Wir arbeiten mit Dell Tower T5810, E5-1650 3.5Ghz, 32GB RAM, Quadro K4200.

Für die gleiche Berechnung eines Teils, statisch linear, benötigt mein Computer 4 bis 5 Mal weniger Zeit, um die Berechnung durchzuführen, unter allen ähnlichen Bedingungen (Netze usw.).

Schaut man sich die verwendete CPU an, so liegen meine Prozessoren oft bei mehr als 50 % Kontaktauflösung, während der andere Rechner bei 3 % stagniert.

Haben Sie eine Vorstellung von dem Problem? 

Guten Abend

Ein Weg, über den wir nicht unbedingt nachdenken, sind die Energieverwaltungsoptionen. (CPU-Limitierung, ...)

1 „Gefällt mir“

Hallo

GENAU, --> Task-Manager -> Priorität setzen --> hoch = verbesserte Reaktionszeit

Das werden wir versuchen; a priori ist es auf meinem Computer auf hoch eingestellt, ich werde es auf dem anderen sehen

Nun, die hohe Priorität hat nichts geändert.

Nachdem ich mich an unseren Händler gewandt hatte, habe ich versucht, mich mit meinem Login auf dem 2. Computer zu verbinden, der Geschwindigkeitsunterschied ist auffällig. 

Es scheint vom Benutzerkonto zu kommen, der nächste Schritt besteht darin, meine HKEY CURRENT USER-Einstellungen zu kopieren, um zu sehen, ob es sich auf die Geschwindigkeit auswirkt

1 „Gefällt mir“

Eine dumme Frage, aber wenn man sich auf dem zweiten PC einloggt, schaut man im Task-Manager beider PCs nach, ob es kein M gibt... die sich im Hintergrund dreht???

1 „Gefällt mir“

In der Vergangenheit hatte ich bereits eine Windows-Sitzung, die schief gepustet hat, und es gab keine andere Lösung, als den Computer zu formatieren und eine Windows-Sitzung zu wiederholen.

Das Warum und das Wie??? Niemand wusste es. Es gab ein Problem bei der Installation und voila...

Bei Ihnen ist es genauso.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, Sie könnten auch einen Kollegen bitten, sich mit Ihrem Computer zu verbinden, um zu sehen, wie es läuft, und so Ihre Hypothese zu bestätigen!!

Cdt

1 „Gefällt mir“

Ich habe diesen Test am Freitag mit meinen Anmeldeinformationen auf dem langsamen Computer durchgeführt. In der Theorie viel schneller.

Wir werden es mit den anderen IDs auf meinem Turm versuchen, um zu sehen, ob es langsam ist.