Simulation mechanisch geschweißter Strukturen

Hallo

Nach meinen anderen Fragen zum mechanisch geschweißten Baugruppen habe ich den Wunsch, eine meiner mechanisch geschweißten Baugruppen zu simulieren, um ein wenig das Verhalten  meiner Struktur über ihr Eigengewicht zu sehen.

Zu diesem Zweck habe ich mein mechanisch geschweißtes Teil (ein einzelnes Stück) verwendet, das ich in 3 Tiefpunkten fixiert habe, die Rollen simulieren (Verschiebung -> feste Presse), woraufhin ich das Material und die Last aufgrund der einfachen Schwerkraft (Belastung -> Schwerkraft) aufgebracht habe. Von da an starte ich das Mesh, das mir ein grobes visuelles Ergebnis liefert (ist es eine Frage der Optimierung der Software oder liegt es an einer schlechten Konfiguration des Meshes?).

 

                                                       Vor dem Vernetzen                                                                                                                                Nach der Vernetzung

 

Wenn Sie versuchen, die Studie auszuführen, wird diese Meldung angezeigt.

Ich habe nicht zwischen den mechanisch geschweißten Elementen geschweißt, aber sie sind offensichtlich alle in Kontakt, könnte es daran liegen, dass keine Schweißnaht vorhanden ist? Wenn nicht, haben Sie einen Hinweis auf die Tatsache, dass die Standardsoftware mir nur eine Verbindung (violetter Punkt) zwischen diesen Kreuzungen gegenübersteht? Wahrscheinlich habe ich es seit der Entstehung der Zeichnung falsch gemacht und ich hoffe, dass Mitglieder des Forums, die mehr Erfahrung in der mechanisch geschweißten Simulation haben, mir :) helfen können. Vielen Dank im Voraus

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie in den "Balken"- oder "Balken"-Modus wechseln, ändert sich die Anzeige der Profile. Aber Ihr Abschnitt wird in den Berechnungen gut berücksichtigt.

Bei einer Berechnung auf einem Balkenmodell können Sie nur die "Knoten" auswählen, Sie müssen überprüfen, ob alle Ihre Knoten gut definiert sind.

Der Aufbau von Modellen auf einem geschweißten mechanischen Rahmen dauert ziemlich lange, man muss streng sein. Verbringen Sie einige Zeit damit, die Ergebnisse zu interpretieren, um zu sehen, ob Sie Dinge erhalten, die Sinn ergeben!

2 „Gefällt mir“

Du hast ein Stück, aber mit mehreren Körpern. Wählen Sie "Kontakt zwischen Ensemble" und stellen Sie es auf Solidarität.

Dies ist ein erster Ansatz, um zu versuchen, das Modell zum Laufen zu bringen

2 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

https://youtu.be/OjEDW1WDLlQ

Jede Verbindung muss verbunden und definiert werden

@+ ;-)

Gut, ich habe aus Zeitmangel in meinem Projekt aufgegeben, aber ich muss noch einen Weg für das mechanisch Geschweißte finden :/...

Ich bin an einem anderen Projekt und ärgere mich wieder... Das Schlimmste ist, dass ich jetzt mit einem einzigen mechanisch verschweißten keine Probleme mehr habe :/. Auf der anderen Seite kann ich es in der Montage nicht machen.

Siehe http://www.lynkoa.com/forum/fr%C3%A9quentiel/simulation-ensemble-transform%C3%A9-en-bloc