Ich habe ein Problem mit meiner statischen Analyse.
Der Fehler gibt zurück, dass das Modell instabil ist und dass die auferlegten Verschiebungen nicht ausreichend sind.
Im beigefügten Bild habe ich die Studie schematisch dargestellt. Die grünen Pfeile stellen die festen Bereiche dar.
Ich habe die festen, unbeweglichen und ebenen Stützgeometrien vergeblich ausprobiert. Ich habe auch versucht, die Montage mit anderen festen Kompositionen zu stabilisieren.
Haben Sie einen Rat zur Definition von auferlegten Reisen?
Sind das Bewegungen oder aufgezwungene Anstrengungen?
Andernfalls müssen Sie möglicherweise überprüfen, ob kein Einheitenfehler oder Sonstiges vorliegt (z. B. Kraft in N statt kg, Elastizitätsmodul in MPa statt GPa). Wenn die berechneten Verschiebungen in Bezug auf die Geometrie des Teils sehr wichtig werden, führt dies tendenziell zu Fehlern in der Software.
@Chamade: Die Kräfte werden durch die blauen Pfeile dargestellt.
Angeordnete Reisen werden grün dargestellt.
Die Kräfte sind in der Tat in Newton und die Elastizitätsmodule werden durch Materialien gesteuert
@PL: Alle Teile sind fest. Die auferlegten Bewegungen dienen dazu, die Freiheitsgrade der Stücke genau zu definieren. Ich muss sie definitiv falsch verwenden. Deshalb möchte ich einen Rat haben.
Hallo. Ich für meinen Teil verstehe das System nicht, lassen Sie mich erklären:
Gemäß dem, was Sie geschrieben haben, "stellen die grünen Pfeile die festen Bereiche dar". Also haben wir an diesen Stellen feste vertiefte Verbindungen?
Sprechen Sie von aufgezwungener Vertreibung, das heißt, dass es an diesen Orten Bestrebungen gibt?
Es fehlt an Anstrengung, denn laut P.F.S. kann die Summe der Kräfte nicht gleich 0 sein (die Kräfte gehen in die gleiche Richtung).
Sind Sie sich sicher, in welche Richtung die grünen Pfeile auf der linken Seite gehen?
[Bearbeiten]: Ist der Typ der auferlegten Verschiebung auf Feste Geometrie eingestellt?
Gibt es angesichts Ihres Bildes nicht zu viele Kleinteile, die nicht für die Berechnung verwendet werden und daher zu Fehlern in der Simulation führen?
Ich denke, dass wir so viele Teile des Systems wie möglich miteinander verbinden müssen, um die Hinzufügung unerforschter Einschränkungen zu vermeiden. Ich habe versucht, dies in meinem vorherigen Diagramm zu symbolisieren, indem ich das gesamte System durch einen schwarzen Balken darstellte, mit dem alle Zweige miteinander verbunden sind.