Simulation

Hallo an alle

Ich habe ein Problem mit der SOLIDWORKS Simulation, ich würde gerne wissen, wie die Dehnungstemperatur Null (in Kelvin)  definiert ist und ob es eine erklärende Dokumentation zu den Ergebnissen der Simulationsstudie gibt.

Mit freundlichen Grüßen, Karyll.


sauvegarde_automatique_de_prt_vulq1_pour_simulation-static_3-1.docx

Wir haben nicht viele Informationen zu diesem Thema in der Hilfe;

http://help.solidworks.com/2019/French/SolidWorks/cworks/Report_Sections.htm?verRedirect=1

 

1 „Gefällt mir“

Welche Einstellungen Sie in Ihren externen Uploads verwendet haben.

Was Sie für die Null-Dehnungstemperatur verstehen müssen!

Wenn Sie ein Teil nehmen, das stationär ist und keiner konstanten Kraft (ohne Schwingung oder Vibration) ausgesetzt ist. Die Referenztemperatur ist diejenige, die Sie im Allgemeinen angeben: 24,85° Celsius oder 298 (K).

Wenn Sie andererseits wissen, dass die Umgebungstemperatur 300° Celsius beträgt, ist dies diejenige, die die Referenz ist, wenn alle anderen Dinge gleich sind.

Wozu?

Wenn Sie ein Aluminiumteil haben, das einer Biegung ausgesetzt ist (insbesondere Vibrationsverformungen) und angesichts dessen, was wir über die Temperaturbeständigkeit dieses Materials wissen, liegt die Referenztemperatur für die Nullverformungstemperatur bei 300°.

Es ist zu beachten, dass sich bei einem Material, das Frequenzen ausgesetzt ist (kurze Vibrationen oder lange Verformungen), die Bereiche erwärmen, die den MAX-Spannungen ausgesetzt sind (vgl. Mattierung). Es ist diese Erwärmung (dieses Aufwärmen), die zur Nullverformungstemperatur addiert wird.
Es wird empfohlen, die sogenannten "mikrostrukturellen" Entwicklungen zu berücksichtigen, die zu Schwankungen in der Dichte des Materials und auch zu sehr starken Dimensionsabweichungen führen.

Verformte Werkstoffe wie z.B. Spinnen oder Fluodrehen und Reibbiegen: werden unter Reibung hoher Hitze ausgesetzt. Diese Besonderheit ist es auch, die bei der inkrementellen Umformtechnik gesucht wird. (Siehe hier für die inkrementelle Formung).

Diese Temperaturanzeige ist auch sehr nützlich für unterschiedliche Quoten und Spiele. In der Messtechnik befinden wir uns in einem Raum mit einer stabilisierten Temperatur von 20° und die Teile werden dort mehrere Stunden gelagert, bevor sie eine stabile Temperatur haben.

Erinnern Sie sich an den Draht, der durch Verdrehen gebrochen wird und der an den Bruchstellen sehr heiß ist?

Herzliche Grüße

PS: Fürs Protokoll: Es gab einen Schmied in meinem Dorf, der zur Zeit des Dorffestes demonstrierte, wie man eine Zigarette mit einem Stück kaltem Metall (einer Beschlagstange) anzündet. Er schlug mit sehr hoher Geschwindigkeit und heftig zu, drehte und drehte die Münze mehrere Minuten lang, wobei sich die Münze zwischen einem Felsen und einer harten Stelle befand, bis er die Zigarette anzünden konnte. Partystimmung garantiert.

3 „Gefällt mir“

Danke Alain

Danke Zozo nett die kleine Geschichte

Magnificent@Zozo_mp!

Es ist schade, dass die Zeit, die in diesem Forum verbracht wird, nicht auf die Trainingszeit zurückzuführen ist.

1 „Gefällt mir“