Simulieren einer Anstrengung an einem Türgriff

Hallo 

Ich arbeite an einem Projekt, das darin besteht, einen Türgriff mit einem Motor abzusenken, wofür ich ein Drehmoment benötige

Ich möchte derzeit die Anstrengung von jemandem simulieren, der auf eine Türklinke drückt, um dann das Paar sehen zu können

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

Ich habe eine variable Kraft hinzugefügt, deren Aufwärtskurve ich kenne, um den Widerstand des Griffs zu simulieren

 

Ich muss also immer noch die Abwärtsanstrengung simulieren, aber ich kann es nicht

 

Ich weiß nicht, welchen Aufwand ich wählen soll und wie ich ihn einrichten soll oder wie ich die mechanische Analyse einrichte. Ich möchte die Geschwindigkeit als Funktion der Zeit durch eine Kurve modellieren

 

Hier sind die Daten:

Öffnungszeit 2sec

Beschleunigungsphase: 0.5 sec 

Zu veranschlagende Entfernung: 45° oder ft/4 Bogenmaß 

Zu erreichende Geschwindigkeit beim Beschleunigen: 0.39 rad/s

Am Ende der 0,5 Sekunden zurückgelegte Strecke: 0,195 rad

Verbleibende Distanz in 1,5 Sekunden: 0,59 rad

 

Ich weiß nicht, wie ich eine Kurve, die diese Kriterien erfüllt, in Excel oder Soldiworks direkt über die Kurven modellieren kann

Danke, dass du mir geholfen hast

Hallo

Y-Achse im Bogenmaß, X-Achse in sec --> Winkelgeschwindigkeit.

Du erreichst eine Geschwindigkeit von 0,39 rad/s in 0,5s, also da es sich um Radiant pro Sekunde handelt, beträgt deine Beschleunigung 0,78 rad/s² (acc = w/t --> 2 x 0,39 für 0,5s).

Dann ist es linear, weil du deine Nenngeschwindigkeit bis zu deinen 2s erreicht hast.

Bei 0,5s bist du bei 0,195 rad, dir fehlen 3 x 0,5s, um zu deinen 2s zu kommen, also 3x 0,195 rad, was dir eine verbleibende Strecke von 0,585 rad gibt.

Auf der anderen Seite verstehe ich die Frage nicht wirklich, Sie benötigen ein Drehmoment, das höher ist als das Widerstandsmoment des Mechanismus, warum sollten Sie sich die Mühe machen, Ihre Beschleunigung zu berechnen?

C = F x R, je größer Ihr Hebelarm ist, desto weniger Aufwand müssen Sie erzeugen...

1 „Gefällt mir“