[Intelligente Eigenschaften] Gibt es t_il ein Limit für XML-Dateien?

Hallo

Ich bin gerade dabei, die Smart Properties unseres prt einzurichten.

Um je nach Material, das auf das Bauteil aufgebracht wurde, mehrere Dropdown-Menüs steuern zu können, verwende ich die Funktion "Bedingte Gruppe" (siehe beigefügter Screenshot).

Außer, dass ich keine zusätzlichen bedingten Gruppen mehr hinzufügen kann, ohne einen Absturz zu verursachen. Das heißt, wenn ich eine hinzufüge (ich habe mehrere verschiedene erstellt, um Fehler bei der schlechten Konfiguration zu vermeiden) und die Änderungen anwende, stürzt Smart Properties ab. Es ist nicht möglich, die Smart Properties neu zu starten, auch nicht nach einem Neustart des PCs. Die einzige Möglichkeit, den Smart neu starten zu können, besteht darin, die Xml-Datei so wiederherzustellen, wie sie vor der Änderung war.

Meine Frage, gibt es eine Begrenzung für die Anzahl der bedingten Gruppen? Oder vielleicht eine Größenbeschränkung der Xml-Datei?

Oder vielleicht ist es etwas ganz anderes...

 


capture.png

Um die Grenzen von Smartproperties zu kennen, sind sich die Entwickler am bewusstesten. Hierfür sollten Sie eine Anfrage an den Support stellen.

Es ist möglich, dass es eine Begrenzung in der Menge gibt und sie Sie vielleicht zu einer anderen Methode leiten können, als viele bedingte Gruppen zu machen.

Was möchten Sie als Nächstes in jeder Gruppe für jede Art von Fach tun?

Wie Coluche sagte, frag mich, was du brauchst, ich werde dir sagen, wie du darauf verzichten kannst!

2 „Gefällt mir“

Heute haben wir die Eigenschaft "material" in Smart Properties über unsere eigene Materialbibliothek mit dem Material verknüpft, das auf das Teil angewendet wurde. Auf diese Weise können wir vermeiden, dass wir ein 3D haben, das in Bezug auf die Masse nicht mit dem übereinstimmt, was auf dem Plan stehen würde.

Derzeit haben wir 3 Eigenschaften in Smart definiert (Verarbeitung, Veredelung und Schutz). Jedes ist mit einem eigenen Dropdown-Menü verknüpft, das von einer Textdatei gesteuert wird. Jede dieser Textdateien vereint alle Verarbeitungsmöglichkeiten (z.B.), die wir intern haben, so dass ein sehr langes und schwer verdauliches Dropdown-Menü entsteht. Und vor allem ist sie nicht unbedingt kohärent, denn eine bestimmte Behandlung kann nicht an jedem beliebigen Material durchgeführt werden.

 

Deshalb versuche ich, bedingte Gruppen zu durchlaufen. Wenn mein Material 3.3206 ist, wird meine Verarbeitungseigenschaft notwendigerweise mit None gefüllt, meine Endlinie verwendet notwendigerweise eine dedizierte Textdatei, und die verfügbare Schutzliste enthält eine bestimmte Textdatei für dieses Material.

Und so weiter...

Und ich habe sogar eine Gruppe, die, wenn Materie keine der anderen Bedingungen erfüllt, automatisch meine 3 Eigenschaften mit einem bestimmten Wert ausfüllt.

 

Kurz gesagt, da einige Materialien identische Eigenschaftsoptionen haben, konnte ich die Anzahl der bedingten Gruppen reduzieren, aber mir fehlen immer noch viele davon.

Gibt es Überschneidungen zwischen den Bedingungen?

Im Moment nicht. Ich habe nur eine Bedingung für jede bedingte Gruppe verwendet.

 

 

Warum nicht die Bedingungen verschachteln, wenn das Material Edelstahl 304 ist, dann $traitement=T1 $Finition=F1, wenn das Material s235 ist, dann $traitement=T2 $Finition=F2

Dies wird nur eine Bedingung machen, auch wenn sie recht kompliziert zu erfüllen ist.

Zur Erinnerung, hier der Text der Hilfe zu den Bedingungen (nicht zu den bedingten Gruppen), er ist klar angegeben, keine Grenzen:

 

Sie haben auch die Möglichkeit, mehrere Bedingungen hintereinander miteinander zu verschachteln. Es gibt keine Begrenzung!

 

IFF($Matiere=Stahl|IFF($Matiere=Legierter Stahl|$TypeAcier|$Autre))

Die obige Syntax ist nicht korrekt, da sich die IFF immer im OTHERWISE-Wert befinden muss.

 

Die korrekte Syntax lautet:

IFF($Matiere=Stahl|$SiAcier|IFF($Matiere=Legierter Stahl|$TypeAcier|$Autre))

- Wenn die Eigenschaft "Material" gleich "Stahl" ist, stellt die Eigenschaft "Conditionnel_matiere_1" den Wert der Eigenschaft "SiSteel" wieder her.

Sonst

- Wenn die Eigenschaft "Material" gleich "Legierter Stahl" ist, stellt die Eigenschaft "Conditionnel_matiere_1" den Wert der Eigenschaft "Stahltyp" wieder her.

Sonst

- Die Eigenschaft "Conditionnel_matiere_1" stellt den Wert der Eigenschaft "Andere" wieder her.

Ansonsten eine andere Lösung, aber kompliziert nach meinem Geschmack, erstellen Sie eine XML-Datei nach Thema mit den möglichen Behandlungen.

"Warum nicht die Bedingungen verschachteln, wenn das Material Edelstahl 304 ist, dann $traitement=T1 $Finition=F1, wenn das Material s235 ist, dann $traitement=T2 = $Finition=F2"

Ganz einfach, weil es nicht so einfach ist. Was wir suchen, ist:

Wenn das Material 304 ist, dann muss ich mich zwischen der T1 oder T2 oder T3 Behandlung entscheiden. Und wenn das Material 316 ist, dann muss ich mich für die Behandlung T2, T4 oder T5 entscheiden. Das Gleiche gilt für die anderen Finishing-Sektionen usw.

Deshalb gebe ich mich für die bedingte Gruppe, die mich in präzisen Dropdown-Menüs erscheinen lässt (oder auch nicht).

Für die Lösung einer XML-Datei nach Fachgebiet, warum nicht, aber ich weiß nicht, wie man das macht. Gibt es Tutorials?

Hallo

Hier ist eine Lösung:

https://www.my-cad.fr/utilitaire-solidworks-menus-dynamiques/

Herzliche Grüße.

Hallo

Ich habe bereits über diese Lösung nachgedacht, nur dass der Anfang meines dynamischen Menüs die Angelegenheit wäre, die eine gesteuerte Variable ist. 

Aber wenn wir es schaffen, diesen ersten Schritt zu überwinden, dann ja, alles andere könnte so funktionieren.

Wovon wird es angetrieben?

Nach dem Thema, das 3D zugewiesen ist:

Konkret handelt es sich dabei um jedes neue Teil mit der durch "SW-Material@Nomdufichier.SLDPRT" angegebenen Materialeigenschaft.

Sie sind sich nicht sicher, ob es funktioniert, aber haben Sie es versucht?

Erstellen Sie in der prt-Vorlage eine benutzerdefinierte Eigenschaft "Material" und weisen Sie ihr "SW-Material@blabla... "

Erstellen Sie in smartproperties ein Feld "Material" neu, indem Sie ihm eine Textdatei als Quelle oder Datenbank zuweisen.

Vielleicht klappt es ja mit etwas Glück.

Wenn in Smart das Material die Variable bleibt, erkennt Smart Properties den Text des erhaltenen Werts nicht. Ich habe bereits getestet.

Und wir müssen unbedingt das 3D-Material mit dem Smart Properties-Material verknüpfen.

Antwort des Supports: Ja, es gibt ein Limit. Die SolidWorks Software erfordert, dass nicht mehr als 125 Vorgänge in den intelligenten Eigenschaften vorhanden sind.

1 „Gefällt mir“