Intelligente Eigenschaften rufen eine Bemaßung in einer Zeichnung ab

Hallo

Ich möchte die auf Plänen vorhandenen Dimensionen wiederherstellen, um sie in eine Tabelle zu integrieren.

Leider kann ich die Werte nicht mit dem "Dimension"-Tool der SmartProperties abrufen, es funktioniert perfekt in 3D, aber in den Zeichnungen ruft es den Namen der Dimension ab.

Beispiel: "Weibliche plan3@Charniere RD1@Vue für R2016 - 5 und 6-3@Vue Zeichnung 3".

Haben Sie einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Kann die Teilefamilie den Zweck erfüllen?

Die Tabelle kann z.B. in einer Karte dargestellt werden:

http://help.solidworks.com/2013/French/solidworks/sldworks/c_Design_Tables_in_Drawings.htm

Hallo

Wenn es sich um Konstruktionsabmessungen des Raumes handelt, wäre es einfacher, sie im Raum wiederherzustellen als in der Zeichnung.

Vielen Dank für Ihre Antworten,

Ich habe vergessen anzugeben, dass es sich nicht um Konstruktionsabmessungen, sondern um Abmessungen aus einer Baugruppe handelt.

Im Wesentlichen geht es um Abstände und Winkel zwischen verschiedenen Elementen.

Also, vielleicht indem man die Dimension in der Baugruppe und nicht in einem MEP erstellt.

1 „Gefällt mir“

Ja ich denke wie @ stefbeno

dass es die beste Komplettlösung ist

@+

Die Teilefamilien eignen sich auch für die Abmessungen einer Baugruppe!

Hallo an alle

Ich hatte das Thema aus Zeitmangel ein wenig aufgegeben, außerdem hatten wir kürzlich den Besuch eines Axemble-Trainers, dem ich mein Problem erklärte.

Nach ein paar Versuchen riet er mir, einen Verbesserungsantrag zu stellen, da es in der Tat so aussieht, als ob man eine auf einer Zeichnung platzierte Bemaßung nicht wiederherstellen kann.

Hallo

Ich weiß nicht, ob das das ist, wonach Sie suchen, aber Sie können diese Methode ausprobieren.

Möge die Macht mit euch sein.

tableau.docx
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Hilfe OBI WAN, Ihre Technik funktioniert.

Ich habe eine Tabelle erstellt, in der ich die Größe der Zellen festgelegt und sie über den Bereich der Kartusche gelegt habe, in dem ich die Werte anzeigen lassen wollte.