Ich bin dabei, die Vorlage meiner Nomenklatur zu überarbeiten und ich habe ein Darstellungsproblem, insbesondere das meiner Überarbeitungen bei der Anzeige meiner Nomenklatur.
Ich möchte, dass meine Revisionen in diesem Format angezeigt werden: ".00" ".01" usw. So wie sie in SolidWorks angezeigt werden, SmartBom übrigens
Aber wenn ich eine Nomenklatur erstelle, werden sie in meinem Excel-Format in diesem Format angezeigt: "0", "0.01" usw.
Ich habe versucht, die formatierte ed-Zelle zu ändern, aber sie kommt nicht von dort.
Ich denke, es ist etwas, das in der .xml-Datei geändert werden muss, aber ich weiß nicht, was ich hinzufügen soll, um das Anzeigeformat zu ändern.
Haben Sie eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus, ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Der Trick in Excel besteht darin, den numerischen Werten, die Sie als Text anzeigen möchten, ein Apostroph (Zahl 4 = ') voranzustellen. Wenn dieses Apostroph in der Vorlage für den Export enthalten ist, sollte es funktionieren!
Wo kann ich dieses Apostroph einfügen? In der SmartBom?
BEARBEITEN: In der Tat, in der SmartBom-Revisionsspalte, wenn ich meine Revisionen mit einem Apostroph fortsetze, wird es in meiner Excel-Datei angezeigt.
Ich suche jedoch nach einer Möglichkeit, dass das Apostroph automatisch mit meinen Überarbeitungen angezeigt wird. Es ist nicht praktikabel, jedes Mal darüber nachzudenken, es hinzuzufügen, insbesondere bei großen Baugruppen...
Ja, es ist möglich, eine Verkettung in SmartBom hinzuzufügen. Sie müssen "benutzerdefinierte Eigenschaften" in "Spaltentyp" auswählen, dann im Namen der write-Eigenschaft (unter Berücksichtigung, dass revision der Name der revision-Eigenschaft ist):
"&$revision
Weitere Informationen finden Sie in der Smartbom-Hilfe.
Alternativ können Sie direkt in SolidWorks eine benutzerdefinierte Eigenschaft erstellen, bei der es sich um eine Verkettung des Apostrophs und der Revisionseigenschaft handelt. Und es ist diese zusätzliche Eigenschaft, die wir für die Spalte in SmartBom verwenden würden.
Weitere Informationen zur Verkettung finden Sie in diesem Tutorial
Es handelt sich um die Gruppierung mehrerer Immobilien zu einer. Wenn Sie also eine Eigenschaft mit dem Projektnamen gefolgt von der Dicke und dem Dateinamen erstellen müssen, Kommen Sie und sehen Sie sich den Trick an, um diese Immobilien zu einer zu gruppieren.
Wenn ich jedoch das Feld "Standardwert" ausfülle, bleiben die Zeichen nicht angezeigt, ich weiß nicht, wie ich irgendwie speichern kann, denn wenn ich das Eigenschaftsfenster meiner Spalte verlasse und sie eintrete, ist das Feld, das ich gerade ausgefüllt habe, wieder leer ...
BEARBEITEN: Ich habe sogar versucht, es in meiner .xml Datei zwischen den Tags "Standardwert" zu speichern, aber es funktioniert auch nicht.
EDIT 2: ES IST GUT! Das Feld sollte in das Feld "Eigenschaftsname" eingetragen werden und nicht in das Feld "Standardwert". Vielen Dank!!
Eine letzte Frage, ich hätte gerne eine Formel, damit in meiner Excel-Spalte nicht "Material <nicht angegeben>" angezeigt wird, wenn das Material nicht in SolidWorks gefüllt ist.
Ich denke, ich sollte diese Formel (mit Hilfe des SmartBom) setzen: IFF($Mat eriau=Material <nicht spezifiziert>| aber es funktioniert nicht, ich denke, ich muss einen Begriff verwenden, um es darüber zu informieren, dass ich eine "Leere" (keine Zeichen) nach dem Balken haben möchte...
Wenn Sie sagen: "Wenn ich jedoch das Feld "Standardwert" ausfülle, werden die Zeichen nicht angezeigt, worin befindet sich dann das Fenster? SolidWorks? SmartProperties oder Smart Bom?