SolidNetwork Lizenzmanager: Lizenzen, die angehängt bleiben

Hallo

Gibt es einen Trick, um die Lizenzen, die nach der Verwendung von Solidworks von einem Computer hängen geblieben sind, zurückzugeben?

Trotz der Verwendung des Befehls Aktualisieren bleibt die Lizenz an den Computer angehängt, während Solidworks geschlossen ist.

Slts

 

Hallo

Gehen Sie mit dem geliehenen Lizenz-PC in den Lizenzmanager und klicken Sie dann auf "Zurück"

Möge die Macht mit euch sein.

3 „Gefällt mir“

Leider handelt es sich dabei nicht um "geliehene" Lizenzen, sondern um die Lizenzen im Reiter "Lizenznutzung"

Theoretisch, wenn Sie Solid. Der Lizenzserver wird aktualisiert, und die Lizenz wird als verfügbar angesehen.

Aber in meinem Fall wird es immer noch als von der Maschine genommen angesehen, auch wenn sie ausgeschaltet ist

 

Würde Ihre Lizenz nicht als fest und nicht schwebend deklariert werden?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ist dies der letzte SP, der für diese Version von Solidworks verfügbar ist:

SP5 für 2016 und früher

SP2 für Solidworks 2017

Wenn dies nicht der Fall ist, sollten Sie so schnell wie möglich aktualisieren, da dies viele Probleme löst.

 

Andernfalls ist es möglich, die Rückgabe einer Lizenz mit diesem Befehl zu erzwingen:

c:\Programme\SolidWorks Corp\SolidNetwork License Manager\utils\lmutil lmremove SolidWorks Standard <<Benutzername>> <<Computername>> <<Anzeigename>>

Siehe hier: 

https://forum.solidworks.com/thread/64703?tstart=0

 

Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich bin in 2015 SP5 und habe leider keinen Zugriff auf den  Lizenzserver, aber ich behalte diese Info beiseite, die wahrscheinlich früher oder später nützlich sein wird.

 

Nochmals vielen Dank