[SolidWorks 2017] Projizieren des Umrisses einer Baugruppe auf eine Ebene

Hallo ihr alle

Wie im Titel angedeutet, möchte ich den Umriss einer großen Baugruppe auf eine versetzte Ebene projizieren.
Ich weiß, dass es möglich ist, dies für ein Teil oder ein einzelnes Element zu tun, aber für eine Baugruppe, die ich nicht gefunden habe.

Vielen Dank im Voraus.

Mickaël K.

Hallo Mickael,

Ich habe es neulich versucht und ich habe es so gemacht:

- Ich habe in meiner Baugruppe eine Ebene erstellt, die durch die meisten meiner Konturen verläuft.

- Ich habe eine Skizze auf diesem neuen Plan erstellt. Ich habe alle meine Konturflächen mit einem Klick auf "Schnittpunktkonturen" ausgewählt. Es gab mir meine Konturen.

- Ich habe dann die 2. Offset-Aufnahme erstellt und alle meine ersten Skizzen in eine zweite projiziert, die auf dieser zweiten Ebene erstellt wurde...

Ich hoffe, ich war klar... und dass es für Sie funktionieren wird

1 „Gefällt mir“

Hallo, danke für Ihre Antwort!

Alles ist sehr klar, ich hatte es so versucht: es ist gut für ein großes Element oder zusammen, es funktioniert perfekt. Ich hatte auch einen Test mit einer Kombination aller Körper gemacht und eine Art "Schnitt" gemacht, der mir ein Gesicht gab, das ich auf meine versetzte Ebene projizieren konnte.

Nehmen wir hingegen das Beispiel eines mechanisch geschweißten Fahrwerks mit leicht skurrilen Formen... Am Ende hat man eine Vielzahl von Aufnahmen, um die verschiedenen Konturen zu finden.

Ich werde weiter überall suchen...

Nochmals vielen Dank:)

Hallo

Könnten Sie einen Siebdruck anbringen, damit wir sehen können, was Sie brauchen?