SolidWorks 2018 in 4k möglich?

Guten Abend, hier habe ich die SolidWorks 2015-Version auf meinem ASUS-PC installiert, die eine Auflösung von 3840x2160 hat, sobald ich installiert bin, habe ich die Leiste, wo es Extrusionsskizze usw. gibt. die klein sind und wenn ich eine Bemaßung in die Bemaßungsoption einfüge, sehe ich nicht alles, ich bin gezwungen, sie jedes Mal mit dem Cursor zu vergrößern, und wenn ich eine Skizze erstelle, braucht es Zeit, bis die Bemaßung ankommt. Ich ging hin, um die Optionen zu sehen, um das Problem zu lösen, aber ohne Erfolg. Berücksichtigt SolidWorks 2015 also nicht die 4K-Auflösung? Wird dies in der Version 2018 berücksichtigt? Ist es mein RAM, der nicht ausreicht , um SolidWorks zu unterstützen? Oder bin ich gezwungen, einen PC mit einer Auflösung von 1920x1080 zu nehmen? Kurz gesagt, welche Konfiguration benötige ich, um die Software ohne Verlangsamung verwenden zu können, um flüssig zu bleiben?

Meine Konfiguration meines ASUS-PCs:

Fenster 10

Modell: ASUS All-in-One Z220-240IC 

Prozessor: Intel(R)Core(TM) i5-6400T CPU @ 2,20 GHz    2,21 GHz

Arbeitsspeicher : 8.00 GB 

Systemtyp: 64-Bit-x64-Prozessor

Vielen Dank im Voraus für Ihre Fragen

Herzliche Grüße 

TokioSK

Guten Abend

Ich füge hinzu, dass Sie auf diesem Modell eine NVIDIA® Ge-Force® GTX™ 960M-Grafikkarte mit 2 GB Videospeicher haben. Nachteil dieser Karte wird sie als "Gaming" bezeichnet und ist daher nicht von SolidWorks zertifiziert.

@Stefbeno habe das vor ein paar Tagen gesagt [ Schauen Sie sich auf dieser Seite die "homologierten" Karten für SW an : http://www.solidworks.fr/sw/support/videocardtesting.html ].

Für die Geschichte von 4K (es ist in Mode, aber für SW ist es Unsinn) hat es nichts mit Solidworks zu tun, sondern mit der Konfiguration der Bildschirme entsprechend der Karte in Verbindung mit  W10. Die Anzeigeeinstellungen werden daher außerhalb der SW vorgenommen.

Darüber hinaus ist es für die Menge an RAM für SW zu kurz, da Sie 16 MB oder mehr benötigen: 30 MB sind komfortabel, da Sie über die zukünftige Version von SW nachdenken müssen.
(RAM ist etwas, an dem man nicht sparen sollte, denn einen Computer wechselt man (prinzipiell) nicht alle zwei Jahre)

Bei der Grafikkarte sollten Sie wissen, dass SW derzeit alle Programme zur Grafikoptimierung und damit zur Leistung auf großen Geräten neu schreibt.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich erlaube mir, die Speicherempfehlungen von @Zozo_mp zu mäßigen, angesichts der Konfiguration, die ich mir vorstelle/Ich hoffe, Sie sind Student oder Amateur, werden zunächst 8 GB ausreichen, um einige Teile und eine einfache Montage zu modellieren, da Sie wissen, dass Sie sowieso durch Ihre Grafikkarte eingeschränkt sein werden. Außerdem weiß ich nicht, ob es möglich ist, diese Art von Maschine zu modifizieren.

Für den Lesbarkeitsteil ist es möglich, große Symbole auf SW-Ebene anzuzeigen (klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Symbolleiste und dann anpassen).

 

1 „Gefällt mir“