Solidworks (2020 SP5) stürzt beim Speichern von 3D-PDFs ab

Hallo

Wenn (ich oder mein Kollege) eine Baugruppe in pdf3D speichern möchte, stürzt SolidWorks einfach ab. Dies scheint zu passieren, sobald die Montage etwas schwer ist. 

Haben Sie Leads?

Windows 10 Version 2004

PC alienware aurora R8

Hallo 

Sie können versuchen, das CAM-Add-In zu deaktivieren (Extras->Add-In) 

Sowie die Option "Dress-Modus-Daten bei der Aufnahme einbeziehen" in Extras -> Optionen -> Zeichnen/Performance

 

Mit freundlichen Grüßen 

Vielen Dank für die Antwort.
Das CAM-Add-In war bereits deaktiviert

Die Option "Daten einschließen..... "Es hat sich nichts geändert.
Ich hatte ältere Beiträge, in denen stand, dass ich dieses Problem hatte, aber dass es mit dem Windows-Update gelöst wurde. Aber ich bin schon in der Version von 2004.
Ein normales PDF speichert sorgenfrei. ein 3D-PDF, geht es schnell in den "nicht mehr reagieren"-Modus und etwa zehn Sekunden nach dem Absturz. (übrigens ohne nachträgliches Berichtsfenster)

Guten Abend 

Ich habe keinen Fehler gefunden, der in sp5.0 aus dem Jahr 2020 noch vorhanden ist

Wenn dies bei den Assemblys der Fall ist, die etwas schwer sind, versuchen Sie, die Gruppe von Elementen in einen Löschzustand zu versetzen, um schließlich zu sehen, ob sie von dort stammt. 

Versuchen Sie zunächst, den Löschzustand zu versetzen oder sogar alle importierten Dateien (Step, Parasolid usw.) vollständig zu entfernen.  

Wenn es sich bei der Grafikkarte des PCs um eine RTX 2060 handelt, ist sie nicht zertifiziert, das Problem kann auch von einer Schwierigkeit bei der Verwaltung der Grafik herrühren. 

Sie können auch die Option "Verbesserte Grafikleistung" in Optionen -> Leistung deaktivieren, die bei relativ großen Baugruppen tendenziell Probleme verursacht. 

 

Gute Nacht 

1 „Gefällt mir“