Solidworks 2023

Hallo
Gibt es eine Änderung in der Ergonomie (Menü, Befehle...), wenn wir von Solidworks 2022 auf Solidworks 2023 umsteigen?
Vielen Dank

Hallo pkoenig,
Hier ist ein Link, der helfen könnte. =>SOLIDWORKS 2023 vs SOLIDWORKS 2022: Öffnen einer großen Baugruppe - Wettlauf gegen die Zeit - YouTube
@+.
AR.

2 „Gefällt mir“

Und ist die Geschwindigkeit bei den Zeichnungen auch blitzschnell?
Ich erinnere mich, dass SW jedes Jahr die Geschwindigkeit der Eröffnung verkauft, wie im Jahr 2020, als sich die Zeichnungen blitzschnell öffneten.
@OBI_WAN denke darüber nach, die Version 2023 zu testen, wenn die Blitze wahr sind, was ich ein wenig bezweifle.
Trotzdem vielen Dank an @A.R für das Video
Ansonsten ist es schon viele Jahre her @pkoenig dass die Änderungen an der Benutzeroberfläche geringfügig geblieben sind.
Auf der anderen Seite empfehle ich nicht, zumindest vor SP3 oder 4 auf eine neuere Version umzusteigen

4 „Gefällt mir“

Hallo;

Ich schließe mich @sbadenis an, es ist noch zu früh, um auf 2023 umzusteigen (generell warte ich auf den sp4).

  • Bei Zeichnungen ist es wie bei großen Baugruppen... Solidworks verspricht immer schnellere Öffnungen... Insofern man nicht auf dem neuesten Stand sein möchte, noch alles sehen noch daran arbeiten möchte (Light-Modus). :sweat_smile:

@pkoenig : Sie können Ihre aktuelle Benutzeroberfläche jederzeit beibehalten, indem Sie Ihre Sicherungsdateien für *.sldreg-Parameter (einschließlich Symbolleisten und Makrosymbolleisten) erneut importieren.

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank

Hallo @sbadenis

Ich habe eine kleine Vorstellung von der Antwort, aber um sicherzugehen...
Warum empfehlen Sie, auf ein SP03, SP04 oder SP05 zu warten?

Vielen Dank im Voraus

1 „Gefällt mir“

Hallo
Nehmen wir an, wenn Sie Beta-Tester sein möchten und die IT-Abteilung sich bereit erklärt, die SPs problemlos zu ändern, können Sie ein SP0 installieren lassen.
Wenn Sie nach einem "optimalen" Betrieb für eine Produktion suchen (hören Sie das von der IT-Seite) mit Stabilität auf einem SP, erwarten Sie mindestens SP3, aber am besten ist es, sich auf den SP5 zu stützen.

2 „Gefällt mir“

Für ein Produktionswerkzeug benötigen Sie eine stabile Version ohne viele Fehler.
Im Allgemeinen keine stabile Version vor mindestens SP3 (ich warte normalerweise auf mindestens SP04.
Auf diese Weise können Sie immer noch mögliche Fehler zur Verbesserung auf Sp05 einreichen, ohne alle Fehler durchgehen zu müssen, die in den niedrigeren Versionen behoben wurden.

2 „Gefällt mir“

So kam es mir vor
Vielen Dank für Ihre Antworten!

SP5.0 (oder sogar ein wenig warten im Falle von 5.1) sonst nichts.
NB: Wir schießen uns selbst auf einem buggy SP3.0.

1 „Gefällt mir“