SolidWorks: Nach dem Bearbeiten der Teilefamilie ist keine Aktion möglich

Hallo ihr alle

 

Ein Kollege hat ein Problem mit Teilefamilien in SolidWorks:

 

Wenn er die Bearbeitung einer Komponentenfamilie in einem neuen Fenster abgeschlossen hat, hat er keinen Zugriff mehr auf SolidWorks.

Das 3D (der grafische Bereich) reagiert, es kann den Raum drehen, ein Dokument an ein anderes übergeben, aber alle anderen Befehle sind ausgegraut!

Es ist nicht möglich, das Dokument zu speichern, das Dokument zu schließen oder sogar SolidWorks zu schließen – nichts reagiert!

Es ist auch nicht möglich, die Teilefamilie neu auszugeben.

 

Ich sah, dass sich der Excel-Prozess noch im Task-Manager befand, also versuchte ich, ihn zu beenden, aber es funktionierte auch nicht!

 

Ist jemand jemals auf dieses Problem gestoßen?

 

Zu Ihrer Information, wir befinden uns in SW2011 SP5 und W7 64.

Nun, offensichtlich ist es Excel, das nicht richtig schließt und daher unmöglich ist, die Kontrolle über SolidWorks zu übernehmen.

Wenn das Beenden des Excel-Prozesses nicht funktioniert, gebe ich zu, dass ich ein bisschen trocken bin.

Ich werde das untersuchen. Ich kenne dieses Problem auf SW2011 nicht, aber mit einem W7-Betriebssystem habe ich es noch nie getestet und es könnten Probleme auftreten.

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

man muss sich auch die Version von Excel anschauen, denn es scheint mir, dass ich auch Probleme hatte

Zu Ihrer Information, ich stehe unter SW2012SP5 W7 64 und Excel 2010 und es funktioniert gut

Ich habe bereits Fehler mit SW2012 und Excel2003 bemerkt

Manchmal springt die Tabelle nicht an...

 

Wenn ich mich richtig erinnere, hat uns auf der letzten Konferenz jemand auf diese Art von Problem hingewiesen und uns wurde geraten, auf 2007 oder sogar 2010 umzusteigen, um die Kompatibilität zu gewährleisten...

Ich habe gerade ein solidworks 2011 mit einem Excel 2007 auf meiner Workstation getestet und habe auch keine Probleme.

Liegt dieses Problem nur an einem Arbeitsplatz? Haben Sie eine ähnliche Konfiguration auf Ihrem PC und das ist kein Problem?

1 „Gefällt mir“

 

Hallo ihr alle

 

Für mich würde es eher wie eine " Pop-up " -Nachricht aussehen, die versteckt wäre!

Sie können versuchen, alle ignorierten Nachrichten in Extras, Optionen und allen unten in den erweiterten Optionen einzublenden.

 
1 „Gefällt mir“

Ich werde versuchen, die ignorierten Nachrichten auszublenden und Sie auf dem Laufenden zu halten.