Ich bin Student und konnte noch nicht in die SOLIDWORKS Software investieren. Dieser ist jedoch sehr interessant, ich habe ihn in der gecrackten Version heruntergeladen und möchte die CSWA-Zertifizierung mit der Version, die ich habe, bestehen können. Ist es möglich, es unter diesen Bedingungen zu bestehen? Oder wird eine gekaufte Version benötigt?
Normalerweise benötigen Sie keine Lizenz, um die Basiszertifizierung zu bestehen, da einige Fragen allgemeines Wissen über die Software sind, aber ohne Software zum Modellieren, um den Schwerpunkt oder die Masse zu kennen, wird es kompliziert. Nichts hindert Sie daran, Fusion 360 zu verwenden, das dafür kostenlos ist. Aber hey, wenn Sie ein Zertifikat für eine Software bestehen, können Sie es genauso gut mit dieser Software tun.
Was die Cracker-Lizenz angeht, natürlich... "es ist nicht gut", besonders wenn Sie Student sind, haben Sie eine Studentenversion von Sw (die auch für Arbeitslose verwendet wird, ich weiß nicht, ob sie noch relevant ist).
Ich bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Ort für Diskussionen über "inoffizielle" Lizenzen ist, zumal der Preis von Studentenlizenzen nicht wirklich abschreckend ist, da sie kostenlos sind, siehe http://www.solidworks.fr/sw/education/4525_FRA_HTML.htm.
Ja, ich wollte die Studentenversion nehmen, aber es ist ein außerschulisches "Plus", das ich mache, meine Schule trainiert nicht in Solidworks, sondern eher in CATIA.
Ich weiß, dass es wirklich nicht gut ist, eine gecrackte Version zu verwenden, aber ich hatte vor, die Lizenz zu kaufen, sobald das erste Geld eingegangen ist.
Ich kann also die Prüfung ablegen, ohne eine gültige Lizenz zu haben? Sobald die CSWA-Lizenz bestanden ist, wird es viel einfacher sein, kleine Aufträge im 3D-Design zu finden
Zertifizierungen werden in Frankreich nicht häufig als Auswahlkriterium verwendet, auch wenn sie von Vorteil sind. Mir scheint, daß es eher auf dem amerikanischen Markt ist, als daß es nützlich ist, wenn ich mich nicht irre.
Wenn du einen kostenlosen Modellierer willst, ist es besser, dich für ein kostenloses Fusion 360 zu entscheiden, dann hast du ZW3D, musst aber 1500€ für die Basislizenz rechnen. (Ich empfehle, vor dem Kauf eine 30-Tage-Testversion zu haben, sie ist die gleiche oder sogar besser als SW.... aber.... es ist nicht so einfach und intuitiv wie SW)