SOLIDWORKS: So extrahieren Sie einen Teileblock aus einem Netzwerk in einer Baugruppe

Hallo an alle

Um Sie zu lokalisieren, habe ich eine Gruppe von Teilen zusammengestellt, um ein Bild zu erhalten.

Dank dieses Bildes war ich in der Lage, ein lineares Netzwerk zu erstellen.

Jetzt, da ich sehe, wie es fällt, möchte ich mein Netzwerk in Teile extrahieren, um daran arbeiten zu können

 

Ich habe es schon im Training gesehen, aber es geht weit zurück, vielen Dank im Voraus

Hallo

Ich habe nicht verstanden, was du tun willst. Das Freigeben einer Datei kann hilfreich sein. Auch Bilder.

Herzliche Grüße 

 

2 „Gefällt mir“
Hallo an Sie und vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, ich bin gerade auf einer Montage, ich setze ein 2300mm Rohr ein, das ich an einer genauen Stelle positioniert habe und ich habe es dann auf der X-Achse in sechs neuen Rohren im Abstand von 440 mm repliziert Wenn man sich die Baumstruktur anschaut, findet man ein lineares Netzwerk, das muss ich aus dem Plan extrahieren, um einen neuen Raum zu machen. Dieses Stück isolieren möchte ich jetzt unter speichern und dann mit den Änderungen, die ich daran vorgenommen hätte, wieder einsetzen (Kürzung einiger Röhren? Wie gehen Sie vor?
Hier ist ein Foto, was in Gelb ist, wird erstellt, aber dann kann ich den Boden nicht in Röhren isolieren, um einen Raum zu schaffen
20200529_212055.jpg

Hallo Mathieu

Wenn ich es richtig verstanden habe, haben Sie bei Ihrer linearen Röhrenwiederholung das Ergebnis zusammenführen überprüft.

Dadurch werden Ihre Rohre verschweißt und bilden mit den senkrechten Querstangen einen einzigen Körper.

Meiner Meinung nach können Sie, wenn Sie die sich wiederholenden Röhren (in gelb auf dem Bild) ändern müssen, Ihre Röhren nicht mehr unabhängig machen, als ob Sie Ihre Röhren einzeln eingesetzt hätten.

Wenn also Ihre Rohre nicht alle gleich sind, dann stellen Sie Einzelteile her und bauen Sie diese in Ihrem ASM zusammen. In der Tat scheint es mir vorzuziehen, denn wenn man einen Plan für die Fab machen möchte, ist es besser, Einzelteile zu haben.

Wenn es so ist, wie ich es auf dem Bild sehe, um ein virtuelles Modell zu erstellen. Dann können Sie auch Modifikationen in Ihrem ASM vornehmen, indem Sie Material direkt von den betroffenen Rohren entfernen.

Es hängt alles davon ab, was Sie am Ende wollen, ein realistisches Modell oder 50 2D-Zeichnungen, die Sie an die Produktion senden möchten.  ;-)

Herzliche Grüße

PS: Eine lineare oder zirkuläre Wiederholung ist nur dazu gedacht, Zeit zu sparen , aber oft unter der Bedingung, dass alle Wiederholungen identisch sind, da die Wiederholungen entweder aus einer Skizze oder aus einer Wiederholung eines Körpers gemacht werden (in Ihrem Fall ist ein Körper eine Röhre, die N mal dupliziert wird. Wir könnten sagen, dass eine Wiederholung das Gleiche wiederholt, während es, wenn die Teile nicht gleich wären, eine modulare Duplikation wäre, indem jedes duplizierte Element einzeln parametrisiert wird. (was existiert)

1 „Gefällt mir“

Hallo Mathieu

Ich erstellte einen Masterplan, der auf das erste Folio aufgezogen war, mit einer Nomenklatur, Menge .....

Platzieren Sie die Teiledateien auf anderen Folios im Grundriss.

Siehe angehängte Datei

 

Herzliche Grüße

Yannick

 


exemple.zip
1 „Gefällt mir“

SIEHE PDF NUR FÜR DEN FALL


assemblage2.pdf
Ich verwalte die Zusammenführungsoption das Ergebnis kein Problem, und die Option ist deaktiviert. Wenn ich das Rohr in das ASM einführe, ist es allein, und ich komme, um das Netzwerk entlang einer Achse dieses Rohres zu erstellen. Abgesehen davon, dass ich dieses neue Teil nicht in einer separaten Teiledatei finden kann. Ich würde gerne wissen, wie ich dieses Teil in einer separaten Datei speichern und dann unter folgendem Namen ändern kann: Floor Tube Network 31.05.20. In der Ausbildung hatte ich eine Skizze auf einem ASM angefertigt und konnte diese extrahieren, weil ich sie sonst nicht erraten oder gar die Maße rechnerisch nicht finden konnte Bitte schön
20200531_103507.jpg

Sie können die Join-Funktion

http://help.solidworks.com/2018/french/SolidWorks/sldworks/t_Creating_a_Joined_Part.htm

 

Cdlt

 

Nicht schlecht;) Vielen Dank, diese Funktion wird mir helfen, :)! Ich konnte das Stück so aufnehmen, wie ich wollte, ich kann es separat öffnen und daran arbeiten ist super, ich kannte die Funktion* nicht mitmachen vielen Dank. Der einzige Nachteil ist, dass der Paramefric der Rohre verloren zu gehen scheint, ich kann die Skizze und die Extrusionslänge des Basisrohrs nicht mehr bearbeiten, sondern es ist nur noch ein Detail Und wie Helden sagen würden: nakamura = yataaA!! [url=https://postimg.cc/JDgF5GFD] [img]https://i.postimg.cc/JDgF5GFD/hiro-yatta-070522.jpg[/img][/url]