SOLIDWORKS Composer 2020 // Stückliste

Hallo ihr alle

Ich bin neu in SOLIDWORKS Composer und meine Aufgabe ist es, Montageanleitungen und Fertigungsstücklisten zu erstellen.

Ich habe mehrere Fragen:

1. Ist es möglich, eine Stückliste mit hierarchischer Ansicht zu erhalten (mit der Funktion "Stücklistenbaum speichern" im linken Werkstatt-/Stücklistenfenster)

Für mich wird es wichtig sein, die Namen aller Eltern für meine Artikel zu kennen (Level 1,2,3,...)

Ich sehe nicht, wie ich diese Daten zur Stücklistentabelle hinzufügen kann?

Die einzige Lösung, die ich gefunden habe, bestand darin, die QuickInfo-Eigenschaft auf eine übergeordnete Ebene festzulegen und die QuickInfo in meiner Stückliste hinzuzufügen. Aber das gibt mir nur eine Ebene.

2. Wie kann man Teile / Gruppen effektiv in die Stückliste einschließen?

Indem wir die Stücklisten-ID-Eigenschaft für die Elemente löschen , die wir verschwinden lassen möchten, und einen Wert für die Elemente definieren, die wir in die Stückliste integrieren möchten.

Diese BOM-ID-Eigenschaft scheint mir sehr fragil zu sein: weil sie bei Ungeschicklichkeit zu leicht zurückgesetzt wird (Schaltfläche BOM-ID zurücksetzen), und ich vermute, dass diese Eigenschaft zurückgesetzt wird, sobald Sie das Produkt aktualisieren (Update)

Vielen Dank im Voraus, wenn Sie Tipps zu Stücklisten in Composer geben möchten.

Herzliche Grüße