Solidworks - Randbedingung zwischen zwei Ringen?

Hallo ihr alle!

Ich bin neu bei Solidworks und habe mich gefragt, wie ich die Ringe anbringen kann, um ihre Bewegung zu simulieren. Ich kann keine Kombination von Einschränkungen finden, die funktioniert ...

Ich habe darüber nachgedacht, eine Bahnbeschränkung zu verwenden, aber ich kann sie nicht einrichten.

Vielen Dank im Voraus!

sans_titre.png

Hallo 

Bei der Erstellung Ihrer beiden Stücke haben Sie ihre Skizzen erstellt; Sie können  sie anzeigen  lassen und für Abhängigkeiten verwenden. Die Punkte  der Mittelpunkte  der beiden Ringe  , dann die Ebenen und andere Standardabhängigkeiten...

3 „Gefällt mir“

Um es einfach auszudrücken, können Sie an jedem Stück Konstruktionspunkte anbringen, einen in der Mitte des Rings und den anderen in der Mitte des Abschnitts.

Dann füge sie zufällig ein.

Schauen Sie sich an, was ich für eine Kette mit geschweißten Gliedern gemacht habe

Ich sage nicht, dass es ein Allheilmittel ist, aber für einen Kanal tut es das

siehe angehängte Datei SW 2012

getestet, wenn es Ihnen gefällt

@+ ;-)

chaine_maillons_soudes_dia_6_l24_l_11.sldasm
2 „Gefällt mir“

hier ist die Datei noch Teil SW 2012

falls zutreffend

Constraints werden über Skizzen erstellt

und die Enden dieser besagten Skizzen stimmen überein

Dadurch kann eine Kette sie spannen oder flexibel machen

@+ ;-)

chaine_maillons_soudes_dia_6_l24_l_11part.sldprt

Hallo gt22

Schön dein Kanal. ;-)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle! Jetzt funktioniert es!

Ich wusste nicht, dass man Skizzen verwenden kann, um Constraints zu setzen, das eröffnet mir neue Möglichkeiten;)

Einen schönen Sonntag noch!

1 „Gefällt mir“

Ok perfekt, denken Sie nur darüber nach, die beste Antwort zu validieren. Einen schönen Sonntag wünschen auch Sie

1 „Gefällt mir“

Danke @ cobra

Ich gebe die Antwort mit Datei und Dokument, um den Ansatz zu verstehen

Und du bist es, der validiert wird ;-)

2 Tage hintereinander, an denen ich es vermisse