Solidworks - Randbedingung zwischen zwei Ringen?

Hallo ihr alle!

Ich bin neu bei Solidworks und habe mich gefragt, wie ich die Ringe anbringen kann, um ihre Bewegung zu simulieren. Ich kann keine Kombination von Einschränkungen finden, die funktioniert ...

Ich habe darüber nachgedacht, eine Bahnbeschränkung zu verwenden, aber ich kann sie nicht einrichten.

Vielen Dank im Voraus!

sans_titre.png

Hallo 

Bei der Erstellung Ihrer beiden Stücke haben Sie ihre Skizzen erstellt; Sie können  sie anzeigen  lassen und für Abhängigkeiten verwenden. Die Punkte  der Mittelpunkte  der beiden Ringe  , dann die Ebenen und andere Standardabhängigkeiten...

3 „Gefällt mir“

Um es einfach auszudrücken, können Sie an jedem Stück Konstruktionspunkte anbringen, einen in der Mitte des Rings und den anderen in der Mitte des Abschnitts.

Dann füge sie zufällig ein.

Schauen Sie sich an, was ich für eine Kette mit geschweißten Gliedern gemacht habe

Ich sage nicht, dass es ein Allheilmittel ist, aber für einen Kanal tut es das

siehe angehängte Datei SW 2012

getestet, wenn es Ihnen gefällt

@+ ;-)

chaine_maillons_soudes_dia_6_l24_l_11.sldasm
2 „Gefällt mir“

hier ist die Datei noch Teil SW 2012

falls zutreffend

Constraints werden über Skizzen erstellt

und die Enden dieser besagten Skizzen stimmen überein

Dadurch kann eine Kette sie spannen oder flexibel machen

@+ ;-)

chaine_maillons_soudes_dia_6_l24_l_11part.sldprt

Hallo gt22

Schön dein Kanal. ;-)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle! Jetzt funktioniert es!

Ich wusste nicht, dass man Skizzen verwenden kann, um Constraints zu setzen, das eröffnet mir neue Möglichkeiten;)

Einen schönen Sonntag noch!

1 „Gefällt mir“

Ok perfekt, denken Sie nur darüber nach, die beste Antwort zu validieren. Einen schönen Sonntag wünschen auch Sie

1 „Gefällt mir“

Danke @ cobra

Ich gebe die Antwort mit Datei und Dokument, um den Ansatz zu verstehen

Und du bist es, der validiert wird ;-)

2 Tage hintereinander, an denen ich es vermisse

Es wird es nicht tun.......... ;-) ..............; -) .........................; -)

@+ und einen schönen Sonntag auch

1 „Gefällt mir“

Ich sah, dass Sie mit der Treppe die beste Antwort verloren hatten, aber jetzt weiß ich es nicht mehr, weil ich ihm geraten hatte, die Skizzen zu nehmen, um sie einzuschränken, und das tat er.  

Ja, das ist keine große Sache

Aber die Skizzen, die die Ringe bilden, sind nicht gut, man muss andere Skizzen machen

Und es ist diese Skizze, die begrenzt ist und eine Länge hat, die es uns erlaubt, sie gut einzugrenzen

die Enden dieser Skizzen

aber wenn er das verstand, um so besser 

Schauen Sie sich meine Kette an und laden Sie das Glied, das Sie verstehen möchten

@+ ;-)