Solidworks Nenntoleranz

Hallo, derzeit im Praktikum meines BTS CPI, eines meiner Projekte besteht darin, eine Lösung zu finden, die es ermöglicht, eines meiner Solidworks-Teile automatisch auf die Maxi- oder Mini-Dimension umzuschalten, nachdem ich bereits mycadtools ausprobiert habe, entspricht dies nicht meinen Kriterien, da der Zweck der gesuchten Manipulation darin besteht, jederzeit meine Abmessungen und meine Toleranzen zu ändern und dass das Teil gemäß meinen Bedürfnissen aktualisiert wird. die gewählte Konfiguration (Mini, Maxi usw.). Ich weiß nicht, ob ich in meiner Frage klar genug war und wonach ich suche, aber ich hoffe, in diesem Forum Hilfe finden zu können.

Vielen Dank für alle veröffentlichten Antworten

Bastien.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Man kann Konfigurationen und abgeleitete Konfigurationen erstellen, die die maximalen und minimalen Quoten darstellen.

 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber was ich möchte, ist, dass das Teil automatisch die Seiten wechselt und dass ich einige Mini-Quoten mit Maxi-Quoten mischen kann, um eine "kritische" Konfiguration des Teils zu haben. Und ich möchte auch in der Lage sein, ein Toleranzteil zu kopieren und einzufügen, das als "zentriertes" Teil dient, und zwar einfach durch Ändern der Abmessungen und Toleranzen, und dass die maximalen und minimalen kritischen Konfigurationen automatisch aktualisiert werden.

Vielen Dank

Hallo an Sie.

Persönlich würde ich eine Excel-Tabelle mit mehreren Auswahlmöglichkeiten erstellen und mein Excel in mein SW-Design erneut lesen.

Es ist eine lange Zeit, aber es funktioniert.

Wo machen Sie Ihren CPI? (Ich habe auch CPI gemacht:)   )

1 „Gefällt mir“

Ich mache meinen CPI in Lorient, Lycée Colbert. Und wenn Sie eine Excel-Tabelle erstellen, wird das Teil automatisch aktualisiert?

Ich denke, wir sollten die Teilefamilien verwenden
und füllen Sie effektiv in einer Excel-Tabelle alle möglichen Konfigurationen dieses Dokuments aus

1 „Gefällt mir“

Ein Protokoll, das für

DriveWorks Express ist in SolidWorks integriert

@+

3 „Gefällt mir“

GT22 hat schon alles gesagt!

DriveWorksXpress ist dafür perfekt:

Kostenlos, Sie füllen ein Formular aus, Ihre Vorlage wird generiert.

So einfach ist das und viel robuster als eine Konfigurationstabelle.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, Sie sollten Konfigurationen vornehmen, ein Meisterwerk und dann abgeleitete Konfigurationen mit Toleranzen, die Sie mit Ihrem Meisterwerk verknüpfen, indem Sie Fragen stellen.

Hallo

Nein, das Beste, was Sie tun können, wenn es um Toleranzen und Maßketten geht, ist, DimXpert zu verwenden, um die Bemaßungen (die Bemaßungen in Lila) zu erstellen. Dann TolAnalyst für die Maxi-/Mini-Maßketten.

Beide Methoden beinhalten ein Tutorial in SolidWorks, um sie zu beherrschen.

Wirklich die TOP!

1 „Gefällt mir“

Sie möchten, dass Ihr Stück aus der Zeichnung folgt??? Wenn ja, fügen Sie einfach in die Zeichnung Ihres Bauteils und der Objekte des Modells ein oder beschriften Sie sie und wählen dort die Abmessungen aus. Wenn Sie sie ändern, folgt der Raum.


objets_du_modele.jpg

Hallo

Vielen Dank für all Ihre Antworten, nicht auf der Zeichnung möchte ich meine Toleranzen integrieren, sondern auf dem Teil selbst, so dass, wenn ich nur das Master-Teil und diese Toleranzen ändere, der Rest der Konfigurationen automatisch folgt und dass das Teil mit den maximalen Abmessungen und damit den Toleranzen bei +0 -x und umgekehrt bei mindestens +x -0 neu aufgebaut wird.

Okay, ich denke, der einfachste Weg wäre, das Herzstück und dann die tolerierten Teile herzustellen und sie mit Gleichungen mit dem Mittelstück zu verknüpfen. Auf diese Weise, wenn du die Rippen der Lehrerin mit ihren Toleranzen veränderst, werden die anderen folgen...

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber wie verlinken Sie ein Stück mit den anderen? Ich verstehe viele Solidworks-Gleichungen nicht.

Hallo

Hier ist ein gut gemachtes Tutorial zu Gleichungen:

https://www.youtube.com/watch?v=B2BsbwA3ofs

 

Wenn Sie Konfigurationen vornehmen, setzen Sie in der Tat eine L- und eine L-Spalte ein und in die andere die Toleranz ±0,2.
 Es ist Ihr Meisterstück und für das in Toleranz - Sie machen = Box L- Box Toleranz und für in + iden = L+Toleranz. ect ect

Verstehen Sie das Prinzip?

Ich bestehe auf DimXpert und TolAnalyst

Siehe Tutorials zu SolidWorks

3 „Gefällt mir“