[SOLIDWORKS] Makro für Planteileverknüpfungen erstellen / Standardstücklisten und Kassetten ändern

Hallo an alle

Ich habe gerade eine SolidWorks Lizenz als Freelancer erworben (2014 für den Moment, Übergang zu 2018, sobald der Kauf eines leistungsstärkeren Laptops möglich sein wird, kurz gesagt)

Ich möchte mein eigenes Makro hinzufügen, um direkte Verknüpfungen zwischen den Teilen/der Baugruppe und der Nomenklatur meiner Zeichnungen herzustellen
Kurz gesagt, alles, was grundlegend sein kann, möchte ich auf meine eigene Art und Weise formulieren und in der Lage sein, es standardmäßig zu behalten, wenn möglich, um zu vermeiden, dass ich danach suche, sobald ich einen Raum oder einen Plan erstelle. (Zusammenfassung der Informationen zu jedem Stück usw.)

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Hallo

Alle Verknüpfungen werden automatisch erstellt, wenn die Namen zwischen den Teilen/Baugruppen und den Zeichnungen übereinstimmen. Sobald sich etwas ändert; Alles folgt automatisch...

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort ac cobra 427

Was ich mir besonders wünschen würde, ist, sie nicht jedes Mal aufs Neue tippen zu müssen.

Zum Beispiel wird im Raum selbst, selbst wenn ich die Zusammenfassung öffne, die Liste dessen, was für mich nützlich sein könnte (Beschreibung usw.), voreingetragen, sobald ich den Raum erstelle .

Ob im Plan, das Datum oder anderes direkt implementiert / aktualisiert wird oder dass die für die Erstellung meines Plans vorgeschlagenen Grundkarten nicht die grundlegenden, sondern die von mir erstellten sind.

Ich bitte ihn um sein Wissen, dass es möglich ist, dass ich mit dem Designbüro eines Unternehmens zusammenarbeiten konnte, das all diese Änderungen vorgenommen hat.

Sie müssen Ihre Teile mit Ihren Eigenschaften und Ihren benutzerdefinierten Eigenschaften erstellen und sie als Raummodell speichern und Ihre MEPs mit den Verknüpfungen erstellen, die auf Ihre Eigenschaften und Ihre benutzerdefinierten Eigenschaften verweisen, und sie als Raummodell speichern.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Sehen Sie sich meine Tutorials zu Eigenschaften an:

http://tutoriel.solidworks.free.fr/crbst_168.html

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich werde mich bei Ihnen melden, wenn ich es nicht schaffe, das gewünschte Ergebnis zu erzielen.