SOLIDWORKS - Unterschied zwischen Umbau und Regeneration

Hallo

Eine kleine Frage, die ich mir ziemlich oft stelle, ohne konkret zu wissen, ob es einen echten Unterschied gibt:

Was ist der Unterschied zwischen dem Befehl "Rebuild" (Strg+B oder das Ampelsymbol) und "Regeneration der 1st-Level-Baugruppe erzwingen" (Strg+Q)?

Wissend, wenn ich mich nicht irre, dass beide sowohl ein Teil als auch eine Baugruppe auffrischen können...?

Und du? Verwenden Sie diese Befehle?

Hallo, persönlich verwende ich nur die Rekonstruktion, a priori würde ich sagen, dass die Regeneration  für große Baugruppen verwendet wird, um zu vermeiden, dass Zeit mit dem Wiederaufbau verschwendet wird.

 

In der Hoffnung, Ihre Frage herzlich beantwortet zu haben,

1 „Gefällt mir“

Hallo

Auszug aus der Hilfe:

Auffrischen

Erstellt das Modell mit den Änderungen neu.

So erstellen Sie das Modell neu:

  • Klicken Sie auf Neu erstellen (Standardsymbolleiste) oder auf Bearbeiten > Neu erstellen, oder drücken Sie STRG + B.

    Erstellt nur Features neu, die sich seit der letzten Neuerstellung geändert haben.

Um alle Funktionen neu zu erstellen, drücken Sie Strg + Q. Die Rekonstruktionszeit kann je nach Komplexität Ihres Modells viel länger sein.
Wenn Sie ein importiertes Element oder ein anderes Element ohne übergeordnetes oder untergeordnetes Element neu anordnen, wird das Teil nicht neu erstellt . Nur die FeatureManager-Erstellungsstruktur ist verfügbar.

Quelle: http://help.solidworks.com/2015/french/solidworks/sldworks/t_rebuild.htm

In Bezug auf die Verwendung verwende ich die [Strg] + [Q] sehr oft. Aber nach dieser Recherche werde ich versuchen, [Strg] + [B] auf den großen Sets zu verwenden.

Bis bald.

 

5 „Gefällt mir“

Ich denke, dass Steuerelement B nur die oben genannten Funktionen neu erstellt (z. B. wenn eine Funktion in der Mitte des Designs wiederholt wird)

 

Und dieses Steuerelement Q baut alle Funktionen nacheinander bis zum Ende wieder auf.

 

Wenn Sie sich am unteren Ende Ihres Baums befinden, haben beide Arten der Rekonstruktion die gleiche Funktion

3 „Gefällt mir“

Ich verwende Gleichungen oft auf mehreren Ebenen.

 

Also muss ich mehrmals umbauen, damit alles korrekt berechnet ist.

 

Also habe ich ein Makro erstellt, ich muss nur darauf klicken, um eine dreifache Rekonstruktion durchzuführen (3x STRG+Q).

Sehr praktisch =)

5 „Gefällt mir“