Solidworks Download CheckFile

Hallo ihr alle

 

Ich stelle mir eine kleine Frage, die vielleicht trivial ist, aber können wir die CheckFile_***.dat Dateien im SOLIDWORKS Download-Ordner löschen?

 

Herzliche Grüße

Hallo

Sie haben die Antwort, wenn Sie sie mit einem einfachen Texteditor öffnen:

// SolidWorks Installation Manager CheckFile - DO NOT DELETE OR MODIFY!
Release = 20170-40401-1100-100
FileSizeBytes = 1325464
CheckSum32 = 2517448907
TagFileSizeBytes = 0
Status = 2
<End>

Tatsächlich werden diese Dateien verwendet, um den Status von Downloads zu speichern, um ihre Integrität zu überprüfen.

Ich denke, wenn Sie sie löschen, wird der Download-Manager beim Ausführen des Setups alle Dateien erneut überprüfen.

Hallo 

Im schlimmsten Fall kann man Spaß daran haben, den Platz zu wechseln, und wenn es funktioniert, liegt es daran, dass man sie entfernen kann.

Dimitri

2 „Gefällt mir“

Bleibt die Frage, warum?

2 „Gefällt mir“

Ok, ich werde deine Idee testen, das Warum ist einfach, einen sauberen Ordner zu haben, den du auf jeden Beitrag kopieren kannst:)

Der Begriff des Richtigen ist völlig objektiv ;-)

Und warum sollten Sie sich die Mühe machen, die 3 oder 4 GB Daten zu kopieren? Wir teilen uns den Ordner "SolidWorks Downloads". Jede Maschine wird direkt aus diesem Ordner aktualisiert.

Unser Netzwerk ist nicht effizient genug, um direkt von einem lokalen Standort aus zu installieren, so dass das Kopieren auf die SSD nachts und morgens viel schneller ist:)